Battlefield 1 : Nach dem Storytrailer zu Battlefield 1 gibt es Anfang Oktober auch noch eine Gameplay-Präsentation des Singleplayers. Nach dem Storytrailer zu Battlefield 1 gibt es Anfang Oktober auch noch eine Gameplay-Präsentation des Singleplayers.

Zum Thema Battlefield 1 ab 16,99 € bei Amazon.de Battlefield 1 für 49,99 € bei GamesPlanet.com Electronic Arts und DICE präsentieren am Wochenende erstes Gameplay aus der Kampagne des Weltkriegsshooter Battlefield 1. Das wurde via Twitter angekündigt. Die Präsentation soll im Rahmen der TwitchCon-Messe am Samstag, 01. Oktober, um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden. Hier geht es zum TwitchCon-Livestream auf Twitch.tv.

Der Show ging eine Veröffentlichung des Cinematic-Storytrailers und neuer Informationen voraus, die wir in einem Special analysiert haben. Die Geschichte von Battlefield 1 wird mindestens fünf Schicksale an unterschiedlichen Schauplätzen in Europa und im Nahen Osten beleuchten.

Welche Story-Kapitel im Livesteam vorgestellt werden, wurde nicht verraten. Möglich ist eine Präsentation der Missionen »Stahlgewitter« und »Durch Morast und Blut«, diese sind nämlich Teil der Demo für EA/Origin Access.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4, beziehungsweise am 18. Oktober im Early Access, beziehungsweise am 13. Oktober 2016 im EA/Origin Access.

Battlefield 1
Vorallem durch tolle Lichtstimmung und spektakuläre Panoramen setzt Battlefield 1 grafisch Maßstäbe.