Update: Battlefield 5 heißt Battlefield 1 und weitere Fakten

Wie heißt Battlefield 5 richtig? Bislang nennen wir das neue Battlefield-Spiel, das heute ab 22 Uhr offiziell vorgestellt wird, zwar schon Battlefield 5, ob das aber der echte Name ist, wissen derzeit nur die Mitarbeiter vom Entwickler DICE und Publisher EA.

Battlefield 5 könnte aber tatsächlich einfach nur Battlefield 5 heißen, denn ein Tweet des offiziellen Twitter-Kanals von EA Access nennt auch den Ankündigungs-Event »Battlefield 5 event«. Also kein Battlefield 1944, wovon vor Tagen bereits ein Fake durchs Netz geisterte. Und auch keine Fortsetzung zu Battlefield 2142?

In einem kurzen Teaser-Video zu Battlefield 5 zeigte DICE gestern schon einen Soldaten, der Clip lässt das neue Setting allerdings nicht erkennen.

Wenn Battlefield 5, dann Gegenwart?

Falls Battlefield 5 tatsächlich der offizielle Name des Spiels ist, könnte der Titel aber schon ein Hinweis auf das Setting sein, da Serienteile in anderen Zeitlinien bislang immer eindeutig am Namen zu erkennen waren. Battlefield 5 könnte mit diesem Namen also wieder auf ein zeitgenössisches Szenario setzen.

Heute Abend wissen wir mehr.

Beide Vorgänger mit allen DLC im Vault: Battlefield 4 & Hardline bei Origin Access

Battlefield 1942
Mit Battlefield 1942 legten der schwedische Entwickler DICE (Digital Illusions CE) und der Publisher EA im Jahre 2002 den Grundstein für eine der erfolgreichsten Shooter-Reihen. Auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs kämpfen in Battlefield 1942 die Streitkräfte der Alliierten gegen die Achsenmächte um die Kontrolle über Flaggenbasen und damit den Sieg im Conquest-Modus.

Die bis zu 64 Spieler können dazu nicht nur auf ein umfassendes Arsenal an Handfeuerwaffen zurückgreifen, sondern auch Fahr- und Flugzeuge nutzen. Zudem stehen verschiedenen Charakterklassen mit unterschiedlicher Ausrüstung zur Wahl. Das Spiel übernahm einige Elemente aus dem Mehrspieler-Abschnitt von Codename Eagle, einem Titel des schwedischen Entwicklerteams Refraction Games, dass 2000 von DICE aufgekauft wurde.