Battlefield Remastered : Eine Remastered-Version eines alten Battlefield? Laut EA ist das zumindest nicht ausgeschlossen. Eine Remastered-Version eines alten Battlefield? Laut EA ist das zumindest nicht ausgeschlossen.

Zum Thema Battlefield 1 ab 16,99 € bei Amazon.de Battlefield 1 für 49,99 € bei GamesPlanet.com Wer die Legacy- oder Digital-Deluxe-Edition zu Call of Duty: Infinite Warfare kauft, erhält eine Remastered-Version des ebenfalls von Infinity Ward stammenden ersten Modern Warfare dazu. Aber wie sieht es mit Battlefield 1 aus? In einem Interview zeigt sich Patrick Söderlund, seines Zeichens Executive Vice President bei EA, einem Remaster gegenüber durchaus aufgeschlossen.

Geplant in dieser Hinsicht sei allerdings nichts. Man würde die Entscheidung, ein altes Battlefield neu aufzulegen, von den Fans abhängig machen.

»Ich würde nicht nie sagen. Wir machen es gerade nicht, wir konzentrieren uns auf Battlefield 1 - aber wenn wir denken, dass Fans das wollen, sehe ich keinen Grund, warum wir das nicht machen könnten.«

Die Fans sollen entscheiden

Interessanterweise gab es für eine Remastered-Version von Modern Warfare 2 sogar eine Fan-Petition, an der über 200.000 Nutzer teilnahmen. Zwar wurde letztendlich das erste Modern Warfare neu aufgelegt, Activision könnte sich hier aber durchaus an den Wünschen der Fans orientiert haben. Hinzu kommt noch eine Trilogy-Collection der Modern-Warfare-Teile für PS3 und Xbox 360 - allerdings ohne grafische Verbesserungen.

Mehr zu Battlefield 1: EA lehnte das Setting zunächst ab

Gut möglich also, dass bei ausreichender Nachfrage auch EA und DICE nachziehen und Titel wie Battlefield 1942, Battlefield Vietnam oder Battlefield 2 neu auflegen. Battlefield 1 hingegen soll bereits am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Die imposanten Mechs sind die gefährlichsten Fahrzeuge auf den Schlachtfeldern der Zukunft.