Battlefield 3 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 3 - DICE arbeitet an BF3, Release nicht vor 2010

DICE arbeitet bereits fleißig an BF3

Von Martin Le |

Datum: 11.06.2009 ; 11:23 Uhr


Battlefield 3 : Battlefield 2 Battlefield 2 Nachdem die vielen Neuigkeiten zum Remake Battlefield 1943 und dem Free2Play-Shooter Battlefield Heroes in der Community zuletzt oft auf ein geteiltes Echo stießen, dürfen sich die Hardcore-Fans jetzt über eine erstes Lebenszeichen von Battlefield 3 freuen. Wie John Pleasants, leitender Angestellter bei EA, kürzlich auf einer Investorenkonferenz bekannt gab, befindet sich der Multiplayer-Shooter auf einem guten Weg: »Ich kam in den Genuss, selbst bei DICE in Schweden einen Blick auf Battlefield 3 werfen zu können und war höchst beeindruckt von der Art, wie das Team an dem Produkt arbeitet. Es erscheint zwar nicht mehr in diesem Fiskaljahr, aber es sieht schon sehr gut aus.«

Das laufende Geschäftsjahr endet bei Electronic Arts am 31. März 2010, Actionfreunde müssen sich also zunächst noch eine Weile gedulden. Die Nachricht, dass die erfahrenen Entwickler von Digital Illusions auch am dritten Teil der beliebten Serie mitwirken sollte Skeptiker aber etwas beruhigen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Secom
Secom
#1 | 11. Jun 2009, 12:00
battlefield 2 mit cryengine wäre schon gut genug :)
hauptsache es wird nicht wieder ein zukunftsgeballer...
rate (62)  |  rate (15)
Avatar Wasper
Wasper
#2 | 11. Jun 2009, 12:10
BF:H, BF1943, BF:BC2, BF3 ... Dice werkelt z.Zt. also an 4 BF Titeln gleichzeitig. Ob die sich nicht ein wenig übernehmen? Ich dachte schon immer die NfS Serie wird ausgeschlachtet ohne Ende - jetzt hat man wohl ein neuen Goldesel gefunden :ugly: Na ich bin mal gespannt, Heroes, 1943 und BC2 sagen mir nämlich absolut gar nicht zu. Interessant wäre auch zu wissen, ob man für BF3 noch mods entwickeln darf. Die 3 kommenden Ableger werden nämlich auch ohne Modsupport ausgeliefert, wie bereits angekündigt wurde.


PS: Gamestar, fixt endlich mal eure olle Website! Arbeitet da überhaupt noch einer dran? Ist ja nicht mehr auzuhalten... Ständig muss man 10 Mal seinen Kommentar abschicken, damit der überhaupt geposted wird -_-
rate (59)  |  rate (7)
Avatar Andip
Andip
#3 | 11. Jun 2009, 12:40
endlich
ENDLICH
[B]ENDLICH !!!![/B]
rate (38)  |  rate (3)
Avatar DerFlo89
DerFlo89
#4 | 11. Jun 2009, 12:50
Zitat von Wasper:
BF:H, BF1943, BF:BC2, BF3 ... Dice werkelt z.Zt. also an 4 BF Titeln gleichzeitig. Ob die sich nicht ein wenig übernehmen? Ich dachte schon immer die NfS Serie wird ausgeschlachtet ohne Ende - jetzt hat man wohl ein neuen Goldesel gefunden


Naja, so ganz Recht hast du da nicht. Heroes ist ein "kostenloser" Shooter (der sich wahrscheinlich über Zusatzinhalte finanzieren wird). 1943 soll nichts weiter als "das Battlefield für die Mittagspause" sein. Billig, schnell runtergeladen und ab und zu mal angeschmissen. Diese beiden Spiele bedienen auch eine andere Zielgruppe als die Standart BF´s.

Bad Company ist eher der kleine, witzige Konsolenbruder.

Ich denke schon, dass Battlefield 3 das Hauptprodukt darstellen wird.
Ich wüsste auch nicht, warum das Spiel nicht Moddbar sein sollte. Gerade die Fanmade-Maps und Szenarien haben dem Spiel einen ungeheuren Mehrwert gegeben und haben den Hersteller sogar zu Ideen, welche in den Expansion Packs verwendet wurden, inspiriert (wobei die Expansion Packs mMn. auch kostenlose Serviceleistung hätten sein können).

An die "Hauptspiele" 1942, 2 und 2142 kam bisher kein anderes BF ran. Und das wird wohl auch so bleiben.

Btw:
Zitat von Wasper:
PS: Gamestar, fixt endlich mal eure olle Website! Arbeitet da überhaupt noch einer dran? Ist ja nicht mehr auzuhalten... Ständig muss man 10 Mal seinen Kommentar abschicken, damit der überhaupt geposted wird -_-
rate (26)  |  rate (1)
Avatar slayerdaniel
slayerdaniel
#5 | 11. Jun 2009, 13:04
Ich denke Bad Company 2 wird auch shcon richtig gut. Auf der 360 hat mir Bad Company 1 schon gefallen und ich habs mir fürn PC sehnlichst gewünscht. Aber mit BC2 Damit kann mans ich die Zeit bis BF 3 sicher gut vertreiben.
rate (9)  |  rate (12)
Avatar RTR494
RTR494
#6 | 11. Jun 2009, 13:09
Das wurde aber auch Zeit.
Hoffentlich wird es so ein Rangsystem geben wie bei Battlefield2142.
rate (10)  |  rate (14)
Avatar Mish
Mish
#7 | 11. Jun 2009, 13:22
Weiß man schon in welcher Zeit das ganze spielen wird? ich fand das Setting von BF2 bisher am besten, hoffe die machen da was ähnliches.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Rupert_The_Bear
Rupert_The_Bear
#8 | 11. Jun 2009, 13:23
DAS ist doch mal ne gute Nachricht! Ich warte auf einen würdigen BF2 Nachfolger, seit die BF2 Server leerer und weniger wurden. Die Zeit bis BF3 wird mit BF:H und BF:BC2 und CoD:MW2 überbrückt ;)
Also ich freue mir grade nen Ast, da BF2 immer noch eines meiner Lieblingsspiele ist und ich finde in keinem anderem Titel war das Teamplay so gut umgesetzt worden wie in BF2 und dazu richtig gute Maps + viele Fahrzeuge. (Meine geliebte Ah-1Z Viper...hach da werden Erinnerungen wach ;) )
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Black_17
Black_17
#9 | 11. Jun 2009, 13:24
Zitat von Secom:
battlefield 2 mit cryengine wäre schon gut genug :)
hauptsache es wird nicht wieder ein zukunftsgeballer...


Meines Wissens nach soll es im gleichen Szenario spielen wie BF 2 ;)
rate (8)  |  rate (0)
Avatar PHofmann84
PHofmann84
#10 | 11. Jun 2009, 13:38
Hoffentlich geht das Rangsystem nicht nur Online sondern auch im Lan wie bei CoD. Allerdings kommt mir die Marke Battlefield inzwischen auch vor wie Schlachtvieh. Mag sein dass BF1943 und Heroes kleine Nebenprodukte sind, aber auch das ist Energie die beim 3.Battlefield und Bad Company sicher besser aufgehoben wäre.
rate (4)  |  rate (4)

Minecraft
22,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Vanishing of Ethan Carter (PC-DVD)
16,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Thalia.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
12,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Battlefield 3: Aftermath (Add-On) (PC)
ab 4,99 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 3,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 3 - Premium Edition (Add-On) (Download) (PC)
ab 10,99 € Zum Preisvergleich
10 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 3 (PC)
ab 13,99 € Zum Preisvergleich
12 Angebote | ab 5,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Battlefield 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 152 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 9 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 53 Einträge
Spielesammlung: 1846 User   hinzufügen
Wunschliste: 266 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Battlefield 3 im Preisvergleich: 27 Angebote ab 3,62 €  Battlefield 3 im Preisvergleich: 27 Angebote ab 3,62 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter