Battlefield 3 : Battlefield 2 Battlefield 2 Nachdem die vielen Neuigkeiten zum Remake Battlefield 1943 und dem Free2Play-Shooter Battlefield Heroes in der Community zuletzt oft auf ein geteiltes Echo stießen, dürfen sich die Hardcore-Fans jetzt über eine erstes Lebenszeichen von Battlefield 3 freuen. Wie John Pleasants, leitender Angestellter bei EA, kürzlich auf einer Investorenkonferenz bekannt gab, befindet sich der Multiplayer-Shooter auf einem guten Weg: »Ich kam in den Genuss, selbst bei DICE in Schweden einen Blick auf Battlefield 3 werfen zu können und war höchst beeindruckt von der Art, wie das Team an dem Produkt arbeitet. Es erscheint zwar nicht mehr in diesem Fiskaljahr, aber es sieht schon sehr gut aus.«

Das laufende Geschäftsjahr endet bei Electronic Arts am 31. März 2010, Actionfreunde müssen sich also zunächst noch eine Weile gedulden. Die Nachricht, dass die erfahrenen Entwickler von Digital Illusions auch am dritten Teil der beliebten Serie mitwirken sollte Skeptiker aber etwas beruhigen.