Läuft gerade Battlefield 3: Mit diesem Trailer begann genau heute vor 12 Jahren eine Shooter-Legende
Battlefield 3: Mit diesem Trailer begann genau heute vor 12 Jahren eine Shooter-Legende

1922 Aufrufe

Battlefield 3: Mit diesem Trailer begann genau heute vor 12 Jahren eine Shooter-Legende

Heute vor ganz genau 12 Jahren, am 25. Oktober 2011, erschien mit Battlefield 3 ein Meilenstein in der Geschichte der Multiplayer-Shooter!

Zum Jubiläum feiert das Netz mit Glückwünschen – und wir schauen zurück auf den Launch-Trailer von damals: Mit diesen Szenen ging BF3 damals an den Start. Interessant dabei: Fast alle Sequenzen stammen aus der Singleplayer-Kampagne und nicht aus dem Multiplayer, dem eigentlichen Kernstück des Spiels.

Im GameStar-Videorückblick zur Ausgabe 12/2011 sprechen übrigens Heiko Klinge, Petra Schmitz, Michael Graf und Peter Bathge darüber, wie BF3 eine der historisch höchsten Wertungen abstauben konnte (exklusiv mit GameStar Plus).

Battlefield 3 setzte schnell neue Maßstäbe im Genre und gilt heute als einer der besten Ableger der gesamten Battlefield-Reihe. Wie BF3 im Vergleich mit den anderen Serienteilen bei uns abschneidet, seht ihr großen Battlefield-Ranking aller 12 Teile!

Welche Erinnerungen verbindet ihr mit Battlefield 3? Habt ihr damals auch so über den Trailer gestaunt und euch gefragt, ob dieses Spiel wirklich so gut aussehen würde? Und welches BF3-Feature wünscht ihr euch heute unbedingt wieder zurück? Schreibt uns in den Kommentaren!


Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.