Battlefield 3 : DICE wird vor dem Release von Battlefield 3 eine Demo veröffentlichen. DICE wird vor dem Release von Battlefield 3 eine Demo veröffentlichen. In einem Interview mit dem Xbox 360 Community Network hat Executive Producer Patrick Bach offiziell eine Demo zu Battlefield 3angekündigt. Details über Umfang oder Inhalte nannte er leider nicht. So ist unklar, ob die Demo für Einzelspieler, Multiplayer oder beide ausgelegt ist und welche Fahrzeuge integriert sein werden. Aber immerhin bestätigte Bach, dass die Probierversion vor dem Release von Battlefield 3 erscheinen soll. Somit können Spieler den Shooter schon im Vorfeld antesten und auch überprüfen, ob ihre Hardware ausreichend ist.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs wiederholt Bach dann größtenteils ältere Aussagen zum Spielinhalt (Fokus auf Multiplayer aber eigenständige Solo-Kampagne), zu DLCs (bisher nur »Back to Karkand« mit Maps, Fahrzeugen und Waffen aus Battlefield 2geplant) und zur Multiplattform-Entwicklung (Spiel-Erfahrung auf allen Systemen gleich, Grafik auf dem PC besser durch mehr RAM und leistungsfähigere Grafikkarten).

Für konkrete Informationen zum Spielinhalt von Battlefield 3 empfehlen wie allen Fans den kommentierten Trailer, in dem Patrick Bach ausführlich einzelne Aspekte des Shooters analysiert: