Battlefield 3 : Wir mussten die Screenshots aus der Alpha-Version von Battlefield 3 offline nehmen. Wir mussten die Screenshots aus der Alpha-Version von Battlefield 3 offline nehmen. Update (20.7.2011): Wir wurden vom Publisher EA, wie zahlreiche andere Webseiten auch, aufgefordert, die Bilder aus der Alpha-Version des Spiels aus rechtlichen Gründen offline zu nehmen. Wir kommen dieser Aufforderung nach. Inzwischen gibt es aber auch ein offizielles Video aus der Multiplayer-Alpha, das wir auf GameStar.de hochgeladen haben.

Ursprüngliche Meldung (18.7.2011): Schenkt man einigen Beiträgen im Forum der Webseite tek-9.org Glauben, ist vor kurzem eine Alpha-Version des Ego-Shooters Battlefield 3aufgetaucht - zumindest vom Multiplayer-Part des Spiels. Die Version wurde in Vorbereitung auf den Alpha-Test des Shooters herausgegeben, der in dieser Woche startet und aus dem die Spieler eigentlich weder Material noch Infos an die Öffentlichkeit tragen dürfen. Was nun aber scheinbar doch passiert ist.

Den Beiträgen sind einige Informationen zum Spielgeschehen zu entnehmen. Demnach haben die Waffen angeblich einen relativ geringen Rückstoß und Projektile prallen von Metalloberflächen ab. Zudem sei es möglich, die Beine der Spielfigur zu erkennen, wenn man nach unten sieht. Allerdings könne man in der besagten Alpha-Version keine Einstellungen hinsichtlich der Grafik vornehmen und allgemein sei die Qualität der Optik noch nicht mit der finalen Fassung zu vergleichen.