Battlefield 3 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 3 - »Origin-Zwang« für alle Versionen

Ohne Origin kein Battlefield 3: Das Programm vom Publisher Electronic Arts muss aktiv sein, damit der Militär-Shooter startet.

Von Michael Obermeier |

Datum: 12.08.2011 ; 10:14 Uhr


Um Battlefield 3 spielen zu können, wird es notwendig sein, den Origin-Client zu installieren und laufen zu lassen. Das gilt nicht nur für die ohnehin über Origin gekaufte Download-Version, sondern auch für die im Laden angebotenen Exemplare von Battlefield 3. Das berichtet die Fansite bf3blog.com unter Berufung auf einen Tweet von Daniel Matros vom Entwickler DICE.

Battlefield 3 :

Unklar bleibt bislang nur, ob Origin auch für bei anderen Download-Anbietern gekaufte Battelfield 3-Spiele zwingend erforderlich ist. Auf Steam wird der Militär-Shooter indes gar nicht erst angeboten.

Wie bfblog.com berichtet, machte der Origin-Client während des bereits abgeschlossenen Alpha-Tests von Battlefield 3 noch Probleme. So soll das eigentlich nur im Hintergrund laufende Programm ordentlich CPU-Leistung abgezwackt haben. Das soll sich aber bis zur fertigen Verkaufsversion noch ändern.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Auf der gamescom kann man Battlefield 3 außerdem am EA-Stand selbst anspielen. Mehr zu Origin lesen Sie in unserem Special zu EAs Download-Plattform.

Diesen Artikel:   Kommentieren (537) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 52 weiter »
Avatar xCreaperx
xCreaperx
#1 | 12. Aug 2011, 10:51
ich hoffe das das nicht sowas wird wie DRM von ubisoft -.-
rate (104)  |  rate (11)
Avatar Hornspeed
Hornspeed
#2 | 12. Aug 2011, 10:52
Nein nicht noch eine Plattform was soll der Scheiss ?!
rate (180)  |  rate (14)
Avatar aForce
aForce
#3 | 12. Aug 2011, 10:52
Als ob man nicht genug XYZ Platformen, DRM's, Downloader & Updater laufen lassen muss um heute noch anständig spielen zu können :O
rate (129)  |  rate (8)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#4 | 12. Aug 2011, 10:52
EA hat natürlich nix gegen steam und die Spiele verschwinden nur wegen den Nutzungsbedingungen ^^ ja ne, is klar.

Naja is ja ihr gutes Recht ihre eigenen Spiele so zu vertreiben wie sie wollen. Ich zocke es eh auf xbox.
rate (33)  |  rate (141)
Avatar Banna
Banna
#5 | 12. Aug 2011, 10:53
Naja onlinepflicht ist ja zurzeit leider schon normal.

Ich hoffe nur das dieses Programm auch geht!
Da werd ich echt sauer wenn man mich schon zwingt online mit diesem programm zu bleiben und dann geht es nicht und ich kann daraufhin nicht spielen.
rate (45)  |  rate (8)
Avatar Zombi.Eater
Zombi.Eater
#6 | 12. Aug 2011, 10:54
Das ist ja woll keine überaschung.
rate (30)  |  rate (10)
Avatar xCreaperx
xCreaperx
#7 | 12. Aug 2011, 10:54
ich Hasse steam-.-
rate (41)  |  rate (196)
Avatar Rupert_The_Bear
Rupert_The_Bear
#8 | 12. Aug 2011, 10:55
Toll, so einen Dreck brauch ich nicht. Ich hoffe nur, der Scheiss muss nicht dauerhaft im Hintergrund laufen, wenn doch überlege ich mir noch, die Vorbestellung zu stornieren.
So sehr ich auch auf nen BF2 Nachfolger warte, ich habs einfach nicht nötig mir sowas antun zu müssen...
rate (67)  |  rate (17)
Avatar BastardFliege
BastardFliege
#9 | 12. Aug 2011, 10:55
wann kapieren die entwickler/publisher denn mal dass die käufer kein bock haben auf origin, ubilauncher und sonstige "zwang-starter"?
rate (85)  |  rate (14)
Avatar Rakyr
Rakyr
#10 | 12. Aug 2011, 10:56
Wenn ich es notfalls auch offline spielen kann, ok. Ansonsten werd ich es abbestellen.
rate (35)  |  rate (20)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
2,85 €
Versand s.Shop
Battlefield 3 ab 2,85 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News

Details zu Battlefield 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 109 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 6 von 173 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 53 Einträge
Spielesammlung: 1883 User   hinzufügen
Wunschliste: 270 User   hinzufügen
Battlefield 3 im Preisvergleich: 26 Angebote ab 2,85 €  Battlefield 3 im Preisvergleich: 26 Angebote ab 2,85 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter