Battlefield 3 : Über Twitter deutet DICE den Beta-Start von Battlefield 3 an. Über Twitter deutet DICE den Beta-Start von Battlefield 3 an. Der Beta-Start von Battlefield 3 steht anscheinend unmittelbar bevor. War bisher nur grob der September als Datum angepeilt, so deuten neue Tweets von DICE-Mitarbeitern auf einen Launch noch in dieser Woche hin. Erst meldete sich die Programmiererin Christina Ann Coffin über den Kurnachrichtendienst und kündigte an, dass die »BF3-Beta bald« kommt. Am 29. August folgte der Battlefield-Produzent David Goldfarb mit einer eigenen Nachricht: »Noch zwei Tage, bis wir den Bugs das Herz brechen.«

In der ersten Phase werden zunächst die Käufer der Medal of Honor Limited Edition sowie die Battlefield-3-Vorbesteller bei Origin in die Beta eingeladen. Battlefield 3 soll am 27. Oktober 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.