Der Beta-Test für den Shooter Battlefield 3steht kurz bevor. Dies nahm der Produzent Patrick Bach zum Anlass, um etwas näher auf die jüngsten Arbeiten an dem Spiel einzugehen. Demnach habe das Team bereits hunderte Änderungen vorgenommen, die allesamt auf dem Feedback des Alpha-Tests basieren. Dieser Prozess sei zum jetzigen Zeitpunkt auch noch immer nicht abgeschlossen.

»Dies ist der Grund, warum wir die Tests überhaupt machen. Wir wollen damit nicht unser Spiel vermarkten. Vielmehr wollen wir es auf die richtige Art und Weise testen. Es gibt hunderte Dinge, die wir seit der Alpha verändert haben.«

Dann kam er auf den Zeitrahmen des Beta-Tests für Battlefield 3 zu sprechen. Der Start werde aktuellen Planungen zufolge zwischen dem heutigen Tag und Ende September erfolgen. Das Ende werde relativ nah am Release-Tag liegen, doch man habe ausreichend Zeit, um einige Änderungen in Form eines Patches zum Verkaufsstart einzubauen.

Diese Aussage deutet darauf hin, dass schon am 27. Oktober 2011 das erste Update für Battlefield 3 zum Download bereitstehen wird.