Battlefield 3 : An der Battlefield-3-Beta haben mehr Spieler teilgenommen, als New York City Einwohner hat. An der Battlefield-3-Beta haben mehr Spieler teilgenommen, als New York City Einwohner hat. Der Entwickler DICE hat eine Grafik mit statistischen Angaben zur vergangenen Multiplayer-Beta von Battlefield 3veröffentlicht. Demnach haben bis zum Ende der Beta mehr als acht Millionen Spieler an der Online-Testphase teilgenommen. DICE vergleicht diese Angabe in der Grafik stolz mit der Einwohnerzahl von New York City, die knapp darunter liegt.

Die Zahlenübersicht verrät aber noch weitere statistische Details aus der Beta. So wurden rund 1.5 Milliarden erfolgreiche Abschüsse registriert. DICE zieht hier wieder den Vergleich: Die 1.5 Milliarden Kills wären in Liter umgerechnet die Hälfte des auf der ganzen Welt konsumierten Biers im Jahr 2011.

Die Spieler der Beta sollen den DICE-Angaben zufolge insgesamt mehr als 44 Milliarden Kugeln verfeuert haben. Der Kommentar von DICE auf der offiziellen Homepage von Battlefield 3: Würde jede der übrig gebliebenen Patronenhülsen eingeschmolzen werden, könnte man daraus fast 4.000 SU-27 Jets herstellen.

Noch mehr Zahlen zur Battlefield 3 Beta gibt’s in der DICE-Grafik gleich unterhalb dieser Zeilen auf GameStar.de.

Battlefield 3 : DICE veröffentlichte eine beeindruckende Grafik zum kommenden Battlefield 3. DICE veröffentlichte eine beeindruckende Grafik zum kommenden Battlefield 3.