Battlefield 3 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 3 - Benötigt neue Origin-Version, Nvidia kündigt Treiber an

Wer den Shooter Battlefield 3 spielen will, benötigt die Version 8.3 des Online-Portals EA Origin. Außerdem kündigt Nvidia für den Release des Spiels einen neuen Treiber an.

Von Andre Linken |

Datum: 20.10.2011 ; 13:31 Uhr


Battlefield 3 : Battlefield 3 benötigt die Version 8.3 von EA Origin. Battlefield 3 benötigt die Version 8.3 von EA Origin. Um den Shooter Battlefield 3 spielen zu können, benötigen Sie bekanntlich das Online-Portal »EA Origin«. Für diese veröffentlichte der Publisher Electronic Arts jetzt eine neue Version (8.3), die ab sofort zum Download bereitsteht. Diese sollten sich all diejenigen Leute herunterladen, die ab der nächsten Woche (Release am 27. Oktober 2011) Battlefield 3 spielen wollen - ohne diese Version wird der Shooter nicht laufen.

Des Weiteren gab der Hersteller Nvidia jetzt im offiziellen Forum bekannt, dass ein Tag vor dem Release von Battlefield 3 ein neuer Grafikkartentreiber zum Download bereitstehen werde. Dieser werde mehrere Bugfixes enthalten und die Performance des Shooters verbessern.

Um Ihnen die restliche Wartezeit bis zum Release von Battlefield 3 ein wenig zu versüßen, legen wir Ihnen an dieser Stelle nochmals unseren ausführlichen Bericht vom Beta-Test auf GameStar.de ans Herz. Darin erklären wir, was uns besonders gut an der Beta gefallen hat - und was negativ aufgefallen ist.

Diesen Artikel:   Kommentieren (107) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Kuomo
Kuomo
#1 | 20. Okt 2011, 13:39
Ich hätte lieber gar kein Origin.
rate (68)  |  rate (22)
Avatar aForce
aForce
#2 | 20. Okt 2011, 13:40
Zitat von Kuomo:
Ich hätte lieber gar kein Origin.

Origin ist in einigen Punkten garnicht mal soo übel und der Grundgedanke dahinter ist auch ganz oke, mMn happert es aber an der tatsächlichen Umsetzung dieser Ideen...

Jedoch;
Man kann von Origin halten was man will, aber dass dieses Programm Daten sammelt und weitergibt geht ja mal garnicht. Uncool EA, wirklich uncool :/
rate (55)  |  rate (10)
Avatar J1mmy
J1mmy
#3 | 20. Okt 2011, 13:41
das mit dem treiber klingt gut. der letzte hat schon spürbar leistung gebracht
rate (33)  |  rate (4)
Avatar Zitterbacke
Zitterbacke
#4 | 20. Okt 2011, 13:41
Wie ist dieses Origin eigentlich? Hab das noch nie ausprobiert. Also jetzt mal verglichen mit STEAM.
rate (7)  |  rate (15)
Avatar Freies Radikal
Freies Radikal
#5 | 20. Okt 2011, 13:42
Für ATI ist der Treiber ja schon fast fertig.

Gegen Origin kann da wohl nur ein Communitypatch helfen.

Erst mal abwarten und dann sehr gründlich überlegen ob BF3 je installiert wird.
rate (18)  |  rate (18)
Avatar Thengell
Thengell
#6 | 20. Okt 2011, 13:42
Origin kann sich also nicht mal selber updaten
rate (16)  |  rate (25)
Avatar Kasumy
Kasumy
#7 | 20. Okt 2011, 13:43
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Morrich
Morrich
#8 | 20. Okt 2011, 13:46
Steam, Origin, UbiLauncher, BattleNet usw. usf.

Irgendwann ist der Spielerechner nur noch mit nem Haufen dieser dämlichen Clientprogramme zugemüllt.

Warum lassen sich die Spieler dieser Welt diese Scheisse eigentlich gefallen?
rate (36)  |  rate (16)
Avatar Takas
Takas
#9 | 20. Okt 2011, 13:47
Zitat von Zitterbacke:
Wie ist dieses Origin eigentlich? Hab das noch nie ausprobiert. Also jetzt mal verglichen mit STEAM.


Steam benutzt du, um Freunde zu verwalten, mit ihnen zu chatten, in Spiele einzuladen, Profile anzuschauen, im Internet (im Spiel) zu surfen.

Origin läuft im Hintergrund und sammelt deine Daten. Fertig.
rate (33)  |  rate (16)
Avatar ISPY
ISPY
#10 | 20. Okt 2011, 13:47
Naja, mit Origin hab ich mich abgefunden. Ist halt so wies ist...

Und der Treiber freut mich natürlich sehr!
Jetzt muss nur noch mein neues System ankommen und zusammengebastelt werden :)

Ich freu mich riesig auf BF3 :)
rate (15)  |  rate (23)

Die Sims 3 - Starter Pack
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
17:21
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
15:32
15:27
14:58
14:34
13:37
13:33
13:32
13:01
12:24
12:16
12:08
12:04
11:22
»  Alle News

Details zu Battlefield 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 116 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 8 von 162 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 56 Einträge
Spielesammlung: 1669 User   hinzufügen
Wunschliste: 263 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter