Battlefield 3 : Erscheint Battlefield 3 demnächst doch noch via Steam? Erscheint Battlefield 3 demnächst doch noch via Steam? Bereits Anfang dieses Monats kam erstmals das Gerücht auf, dass der Ego-Shooter Battlefield 3 eventuell bald auch via Steam erhältlich sein könnte. Damals erklärte ein nicht näher bekannter Insider, dass sich Electronic Arts und Valve in entsprechenden Gesprächen befinden würden. Allerdings war es seit diesem Tag rund um dieses Thema wieder ziemlich ruhig geworden.

Jetzt liegen jedoch gleich zwei neue Hinweise vor. Den ersten findet man bei der Beschreibung eines Gewinnspiels von dem Grafikkartenhersteller Sapphire. Dort kann man ein Exemplar von Battlefield 3 gewinnen. Das ist keine Besonderheit, wäre da nicht folgender Hinweis:

»One (1) PC Game code for Battlefield 3, redeemable for the game on Steam (www.steampowered.com) with a Suggested Retail Price of $USD 59.99«

Damit aber nicht genug: Seit kurzem steht ein neues Update für das Anti-Cheat-Programm Punkbuster zum Download bereit. Die entsprechende EXE-Datei wurde mit einigen Zusätzen ergänzt. Unter anderem ist darunter folgende Einträge zu finden:

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Battlefield 3\
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\battlefield 3\
C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\battlefield 3\
C:\Program Files\Electronic Arts\Battlefield 3\

Eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts oder dem Entwickler Digital Illusions liegt bisher allerdings noch nicht vor. Zudem ist derzeit noch unbekannt, wie ein Angebot von Battlefield 3 auf Steam realisiert werden könnte. Immerhin benötigt der Shooter zwingend die Online-Plattform Origin zum Starten und Spielen.