Battlefield 3 : Zu den drei kommenden DLC-Mappacks für Battlefield 3 gibt es bislang noch keine Screenshots. Zu den drei kommenden DLC-Mappacks für Battlefield 3 gibt es bislang noch keine Screenshots. Der Battlefield 3-Entwickler DICE wird in den kommenden Monaten drei weitere DLC-Erweiterungen mit neuen Karten für den Multiplayer-Shooter veröffentlichen. Es sind die ersten Inhaltserweiterungen seit dem Release von Back to Karkand im Dezember 2011. Der DLC brachte Neuauflagen von vier klassischen Battlefield 2-Karten. Auch die kommenden Mappacks haben dabei jeweils einen ganz eigenen thematischen Schwerpunkt.

Den Anfang macht Battlefield 3: Close Quarters in Juni 2012. Obwohl es noch keinen genauen Termin gibt, steht schon fest, dass Playstation 3-Spieler den DLC eine Woche lang exklusiv herunterladen können, bevor die Erweiterung auch für die PC- und Xbox-360-Version von Battlefield 3 zum kostenpflichtigen Download angeboten wird.

Close Quarters liefert vier neue Karten für zwei bis 16 Spieler, die sich auf Häuserkämpfe in engen Umgebungen und auf mehreren Ebenen konzentrieren. Dabei sollen die Zerstörungs-Effekte der Frostbite-2-Engine besonders gut zum Einsatz kommen. Insgesamt wird es zehn neue Waffen, neue Aufträge und einzigartige Dog Tags geben.

DLC Nummer 2 kommt im Herbst unter dem Namen Battlefield 3: Armored Kill. Die neuen Karten der Erweiterung sollen die größten sein, die es bislang in Battlefield 3 gab. Kein Wunder schließlich konzentriert sich Armored Kill auf Fahrzeugkämpfe. Dementsprechend gibt es neue Panzer, ATVs, mobile Artillerie und mehr.

Zum dritten DLC-Pack liegen noch keine genauen Infos vor, nur der Name ist bereits bekannt: Battlefield 3: End Game.

Auch zu den Preisen der Download-Erweiterungen haben sich weder der Publisher EA noch der Entwickler DICE geäußert. Back to Karkand wird für 14,99 Euro bzw. 1200 Microsoft-Punkte angeboten.

Offizielle Bilder oder Trailer zu den drei kommenden DLC-Erweiterungen für Battlefield 3 wurden bislang noch nicht veröffentlicht.

Battlefield 3 - Back to Karkand-DLC