Battlefield 3 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 3 - Patch 1.07 erscheint etwas später (Update)

Passend zur bevorstehenden Veröffentlichung der Erweiterung Aftermath für den Mehrspielerpart von Battlefield 3 erscheint auch Update 1.07, welches unter anderem von der Community gewünschte Anpassungen an der Waffenbalance vornimmt.

Von Sebastian Klix |

Datum: 25.11.2012 ; 16:00 Uhr


Update (27.11.2012): Im Gegensatz zu den Konsolenspielern, müssen sich Battlefield 3 -Spieler auf dem PC noch ein wenig gedulden. Wie der Entwickler DICE im Battlelog mitteilt, wird der PC-Patch später aufgespielt.

»Das Update geht auf den Konsolen am 27. November 2012 live, auf dem PC wird es spätestens am 4. Dezember veröffentlicht,« ist dort zu lesen. Wenn in Origin die automatischen Updates aktiviert sind, dann sollte sich das Update von alleine herunterladen und installieren, sobald es veröffentlicht wurde. Ansonsten müssen Spieler Battlefield 3 manuel auf Updates überprüfen.

Ursprüngliche Meldung: Passend zum mittlerweile vierten DLC Aftermath für den Ego-Shooter Battlefield 3 am 27. November 2012 (4. Dezember für PC und Xbox 360 Premium-Spieler, 11. Dezember PS3-Spieler ohne Premium, 18. Dezember PC und Xbox 360-Spieler ohne Premium) wird Entwickler DICE zeitgleich auch den neuen Client Patch 1.07 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen.

Neben der Behebung einiger Fehler und diversen Anpassungen auf einigen Karten wird das Update auch mehrere Änderungen an verschiedenen Waffen vornehmen. Diese beruhen dabei auf dem Feedback der Community.

Änderungen mit Patches 1.07:

  • Probleme mit Soundausfällen beseitigt: Probleme mit dem Sound, die zu dessen Ausfall führten, wurden für die meisten Spieler behoben.

  • M-Com Problem behoben: M-Com-Stationen können nun ohne Probleme auch von der linken Seite aus entschärft werden.

  • Tal des Todes: Spieler können nicht mehr auf das Dach des Tunnels steigen.

  • Elbors Gebirge: Die Kollisionsabfrage von Steinen auf »Armored Kill« Maps wurde verbessert. Allerdings kann es auch weiterhin noch zu vereinzelten Problemen kommen. Das Betreten der Steine, was es erlaubte sich darin zu verstecken, ist jedoch nicht mehr möglich.

  • Elbors Gebirge und Armored Shield: Die Fläche von 10 x 10 Metern, die als »Out of Combat«-Zone für die US-Truppen galt, wurde entfernt.

  • Elbors Gebirge (Squad Rush): Ein Fehler mit der Kamera im Spawn-Menü wurde behoben. Diese zeigt ab sofort den aktuellen Spawn-Punkt an .

  • Sharqi-Halbinsel (Squad Rush): Die Spawnpunkte wurden verschoben, so dass Spieler nach der Zerstörung einer M-Com-Station nicht mehr in der »Out of Combat«-Zone spawnen.

  • AC-130: Schaden der Geschütze verringert

  • Mobile Artillerie: Ein Fehler ermöglichte es, dass zwei Spieler in der mobilen Artillerie spawnten. Dadurch wurde es möglich, gleichzeitig zu fahren und zu feuern. Dieser Fehler wurde nun behoben.

  • Angepasste Anforderungen an Medaillen: Im Spiel wurden nun einige Voraussetzungen für den Erhalt bestimmer Medaillen angepasst.

Waffenanpassungen & Bugfixing:

  • M416: Rückstoß leicht erhöht

  • L85A2: Rückstoß leicht verringert

  • L85A2: Probleme mit der Genauigkeit bei Verwendung eines schweren Laufs behoben

  • AUG: Rückstoß des ersten Schusses verringert

  • FAMAS: Rückstoß leicht verringert

  • G53: vertikaler Rückstoß reduziert

  • QBZ-95B: Rückstoß leicht verringert

  • LSAT: Präzision beim Schießen aus der Hüfte erhöht

  • MTAR: Visier in Verbindung mit einem Schalldämpfer wurde verbessert

  • M5K: Rückstoß erhöht

  • M5K: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen ein Mündungsfeuerdämpfer keinen Einfluss auf die Präzision hatte

  • UMP45: Feuergeschwindigkeit verringert

  • MP412: Genauigkeit erhöht

  • M26: Genauigkeit wurde anderen Schrotflinten angepasst

  • Mk3: Probleme mit dem ACOG-Visier behoben

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Avatar Phil89
Phil89
#1 | 25. Nov 2012, 16:54
was? die UMP soll noch langsamer schiesen? :D
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Avatar thunfischONE
thunfischONE
#2 | 25. Nov 2012, 16:54
die solten mal lieber die fahrzeug physik verbessern, es kann ja nich sein das mein panzer an nem kieselstein hängen bleibt und anschliesend wie ein gumieball den berg runter kugelt inklusive 3 fach looping und kieckflip ^^ -.-
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Avatar Street_Fighter
Street_Fighter
#3 | 25. Nov 2012, 16:57
Los, beschwert euch über alles was nicht im Patch ist, anstatt sich über alles zu freuen was drinnen ist! Los los los!! Das sind wertvolle Sekunden! :D
Wäre ja nicht die GS-Community wenn nicht über etwas gemeckert werden würde! ;-)
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Avatar moama
moama
#4 | 25. Nov 2012, 16:59
Eigentlich ganz gut aber manche Sachen hätten sie auch so bleiben lassen können.....
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Avatar Leif Ericsson
Leif Ericsson
#5 | 25. Nov 2012, 17:10
Warum die bis auf ganz weniger Sonderfälle nur zu den DLCs patchen entzieht sich für mich immer noch jeder Logik. :no:
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Avatar Ozonschicht
Ozonschicht
#6 | 25. Nov 2012, 17:16
Battlefield soll mal die Physik verbessern, ist doch nicht normal das ein Flugzeug gegen ein Baum fliegt und es nicht explodiert. Hofffentlich wird es in Battlefield 4 besser! Schadensmodell von Flugzeugen ist auch sehr schlecht bzw auch von Panzern. Es kommt nur "Rauch" aus dem Panzern. Flugzeuge wo man die Flügel abschießen kann etc. wäre doch viel realistischer. Frostbite Engine ist ja extra für solche sachen entwickelt worden!
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Avatar lionxx
lionxx
#7 | 25. Nov 2012, 17:24
Die sollen vor allem auch mal diese vermaledeite DAO patchen...wie oft ich aus 15 Metern von diesem Ding schon weggepumpt wurde...
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Avatar DocMop
DocMop
#8 | 25. Nov 2012, 17:36
Zitat von lionxx:
Die sollen vor allem auch mal diese vermaledeite DAO patchen...wie oft ich aus 15 Metern von diesem Ding schon weggepumpt wurde...

Genau dafür ist die doch da!?
Willst du das Ding auf 5m effektive Reichweite gimpen? ^^
Wobei ich sagen muss, dass ich die Auto Shotties auch nicht gut finde.
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Avatar Joeamarsh
Joeamarsh
#9 | 25. Nov 2012, 17:50
und wann kann man endlich gegner aus distanz erschiessen, ohne gleich ein ganzes magazin abzufeuern? xD
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Avatar BlackTiger_4
BlackTiger_4
#10 | 25. Nov 2012, 17:55
Mich stört es, wenn mein 46 tonnen panzer (T-90A wiegt so viel - laut Wikipedia) über das Gras slided, nur weil ich mal einen kleinen Lenkfehler mache. Genauso müssen Flugzeuge explodieren, wenn ich einen Baum streife.

Alles andere an dem Spiel finde ich super, aber das sind 2 Dinge, die mir nicht gefallen und die lassen das Spiel teilweise sogar lächerlich erscheinen. Wenn ein Freund zusieht ich fliege gegen einen Baum und stehe ganz normal da, als ob ich nie abgehoben wäre. Wenn ich dann auch noch zufällig ein bisschen Freiraum habe, kann ich einfach wieder starten ;)
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Details zu Battlefield 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
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Platz 11 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
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