GameStar 04/11 : GameStar 4/2011 GameStar 4/2011 Die wichtigste Shooter-Serie auf dem PC heißt nicht Call of Dutyund nicht Crysis, sie heißt Battlefield. Der Ableger Bad Company 2 war der beste Multiplayer-Shooter des letzten Jahres, über Monate dominierte er die deutschen Verkaufs-Charts. Schon das ist beeindruckend. Und dennoch verblasst die Prominenz von Bad Company 2gegenüber der echten Serien-Fortsetzung, Battlefield 3. Ende letzten Jahres hatten Electronic Arts und der Entwickler Dice den Titel angekündigt. Seitdem warten die Spieler auf erste Informationen.

Die sind jetzt da. In der GameStar-Ausgabe 04/11, die am 23. Februar erscheint, berichten wir in unserer großen Titelstory auf 11 Seiten von unserem exklusiven Studiobesuch bei Dice, erklären die spannende Technik hinter dem Shooter und beschreiben, was in Battlefield 3 auf die Spieler zukommt – das Szenario verschiebt sich in die Neuzeit, und zum ersten Mal gibt’s in der Hauptserie auch eine Solo-Kampagne! Lesen Sie bei uns, wie sich Battlefield 3 von Bad Company 2 unterscheidet, was im Solo-Einsatz passiert und was der Szenariowechsel für das Spiel bedeutet. Obendrauf gibt’s aktuelle Eindrücke aus der Beta von Battlefield Play4Free – ist der kostenlose Online-Ableger eine echte Alternative oder nur Abzocke?

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • Die Frühjahrs-Offensive der Publisher wirft seine Schatten voraus: Mit Dragon Age 2 und Total War: Shogun 2 haben wir die ersten großen Highlights des Jahres im Test. Beide sind erstklassig geworden, auch wenn wir kleine Warnungen aussprechen müssen.

  • Spielbericht aus zwei Spitzentitel: Wir haben Deus Ex: Human Revolution und Might & Magic Heroes 6 erstmals selbst gespielt und berichten, ob sie die hohen Erwartungen rechtfertigen.

  • Die ersten Fakten zum Mega-Rollenspiel The Elder Scrolls: Skyrim – so hübsch ist die neue Schneewelt, so geht Bethesda mit der Kritik am Vorgänger um.

  • Gute Idee? Schlechte Idee! Im Report stellen wir fünf Spielmechanismen an den Pranger, die völlig einleuchtend klingen, sich aber als Spaßkiller entpuppen.

  • Grafikkarten 2011: Unser Hardware-Schwerpunkt jagt auf 14 Seiten die aktuelle Generation der DirectX-11-Grafikkarte in zwei Preisklassen durch den Testparcours und kürt die Gewinner im alten Duell Nvidia gegen AMD.

  • Auf DVD in unserer XL-Ausgabe gibt’s das spannende Psycho-Adventure Overclocked als Vollversion.

GameStar 04/11 erscheint am Mittwoch, den 23. Februar. Achtung: Abonnenten erhalten die Ausgabe diesmal ausnahmsweise auch erst am Mittwoch.

» Im GameStar-Shop können Sie alle Hefte bestellen: https://shop.gamestar.de

GameStar 04/11 : Das Abo-Cover der GameStar 4/2011

Abo-Cover
Das Abo-Cover der GameStar 4/2011