Battlefield Hardline : Die Solo-Kampagne von Battlefield Hardline ist etwa zehn Stunden lang. Die Story soll mehr oder weniger linear verlaufen, das Gameplay hingegen ist im Sandbox-Style gehalten. Die Solo-Kampagne von Battlefield Hardline ist etwa zehn Stunden lang. Die Story soll mehr oder weniger linear verlaufen, das Gameplay hingegen ist im Sandbox-Style gehalten.

Zum Thema Battlefield Hardline ab 7,88 € bei Amazon.de Battlefield Hardline für 17,99 € bei GamesPlanet.com Der für die kreative Ausrichtung von Battlefield Hardline zuständige Creative-Director Ian Milham hat sich kürzlich per twitter.com unter anderem zum Umfang der Solo-Kampagne des kommenden Shooters geäußert. Aber auch auf andere Aspekte des Projekts und seiner Entwicklung ging der Visceral-Games-Mitarbeiter ein.

Insgesamt wird die Einzelspieler-Kampagne von Battlefield Hardline aus zehn Episoden bestehen. Was genau sich Spieler unter dem Begriff Episode vorzustellen haben, verriet Milham zwar nicht. Allerdings ging er auf die Episodenlänge ein. Die soll zwischen unter und über einer Stunde variieren. Insgesamt dürfte die Solo-Story also mit rund zehn Stunden Spielzeit aufwarten.

Weitere Episoden könnten zudem später noch in Form von DLCs nachgereicht werden.

Waffenfreischaltungen aus dem Einzelspieler-Modus werden übrigens nicht in den Mehrspieler-Part übertragen. Andere Dinge wiederum schon - konkreter wurde Milham diesbezüglich aber nicht.

Im Rahmen der Solo-Kampagne wird der Spieler diverse Entscheidungen treffen müssen, die allerdings nicht alle einen moralischen Hintergrund haben. Gespielt wird stets in der Rolle nur eines Charakters - auch wenn beide Seiten des Konflikts beleuchtet werden sollen. Quicktime-Events spielen wohl keine allzu große Rolle, sind aber vorhanden.

Spieler werden im Verlauf der Kampagne von Battlefield Hardline übrigens auf diverse Referenzen aus anderen Spielen der Battlefield- und der Dead-Space-Reihe treffen. Die Story selbst bezeichnet der Creative-Director als linear. Das eigentliche Gameplay sei jedoch im Sandbox-Stil gehalten.

Battefield Hardline erscheint in Deutschland am 19. März 2015. Abonnenten des EA-Access-Programms auf der Xbox One dürfen bereits eine Woche früher loslegen - allerdings mit Einschränkungen.

» Battlefield Hardline - Beta-Fazit: Ruckeln im Sturm

Battlefield Hardline