Update (08.05.2012 16:04 Uhr ): Im Internet ist außerdem ein neuer Screenshot aufgetaucht, der angeblich aus Beyond Good & Evil 2 stammt. Dieser zeigt die Protagonistin Jade auf einer verlassenen Straße.

Beyond Good & Evil 2 :

Beyond Good & Evil 2 : Beyond Good & Evil 2: Wird ein sau-gutes-Spiel? Beyond Good & Evil 2: Wird ein sau-gutes-Spiel? Ursprüngliche Meldung: Das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 ist schon eine ganze Weile in der Entwicklung. Erst hieß es, es erscheint gleich für die nächste Konsolengeneration. Dann kamen Spekulationen auf, dass es doch noch auf aktueller Hardware erscheint. Doch jetzt rudert Michel Ancel von Ubisoft wieder zurück und sagte in einem französischen Interview:

»Wir sind voll bei der Arbeit im Moment und konzentrieren uns nur darauf, das beste Spiel abzuliefern, das wir können.«

Auf die Frage, für welche Plattform das Spiel erscheinen wird, wollte er keine präzise Antwort geben, sagte aber, »die Entscheidung würde uns nur vom Wesentlichen abhalten. Ich kann aber sagen, dass es ein sehr ambitioniertes Spiel ist und wir auch eine dementsprechend starke Technik als Untergrund brauchen. Erst mal entwickeln wir das Spiel und dann schauen wir, auf welcher Hardware es laufen kann.«

Vom Gameplay soll Beyond Good & Evil eine Mischung aus Mirror's Edge , Assassin’s Creed und Prince of Persia werden. Man habe das Parkour-Konzept schon vor dem Unreal-Engine-3-Laufspiel Mirror's Edge ins Auge gefasst gehabt, so Ancel weiter.

Auch über ein mögliches Erscheinungsdatum äußerte sich Ancel nur widerwillig: »Wir sagen auch nicht, dass es 2013 erscheint, weil wir nicht wissen, wann wir fertig sind.«