Bioshock : Bioshock 3 Bioshock 3 Zum erst kürzlich auf Juni 2007 verschobenen Ego-Shooter Bioshock hat Entwickler Irrational Games drei neue Screenshots veröffentlicht. Die Bilder zeigen Schauplätze und Kreaturen aus der unheimlichen Unterwasserstadt Rapture. Auf ihrer Webseite kündigte Irrational zudem für die nächsten Wochen ein neues Video mit Spielszenen an. Bisher hatte sich das Team mit bewegten Bildern sehr zurückgehalten und es gab lediglich die von der E3-Messe 2006 stammende und auf der GC in Leipzig wiederholte Präsentation zu sehen.

Bioshock : In dem jüngsten Community Q&A beantworten die Entwickler auch einige in den Fanforen gestellte Fragen. Demnach wird Bioshock auf DVD erscheinen und es ist bisher noch nicht entschieden, ob das Spiel spezielle DirectX-10-Effekte bieten wird. Die für die Rollenspiel-artigen Upgrades notwendigen Plasmids werden Irrational zufolge bei einer Überdosis keine negativen Auswirkungen wie Brechreiz, Blindheit oder sogar Tod haben. Zwar hätten sie mit der Idee herumexperimentiert, jedoch habe es nicht wirklich Spaß gemacht und sei daher verworfen worden.