Black Desert Online : Der Cash-Shop von Black Desert Online ist bereits in der Beta verfügbar. Der Cash-Shop von Black Desert Online ist bereits in der Beta verfügbar.

Die Entwickler von Black Desert Online haben anscheinend ein offenes Ohr für die Wünsche ihrer Spieler, denn der Cash-Shop des Sandbox-MMOs wird jetzt sowohl in der zweiten Beta-Phase als auch zum Release verfügbar sein. Ursprünglich war ja geplant, dass der Shop erst zwei Wochen nach dem offiziellen Release des Online-Rollenspiels implementiert werden würde.

Passend zum Thema: Neue Details zum Premiumshop, Handel und PvP

Doch vielen Spielern war dies gar nicht recht, denn immerhin verkauft der Laden eine Menge Items, die uns schneller bzw. bequemer leveln lassen und so den Spielfluss erhöhen. Dabei war den Spielern vor allem die höhere Anzahl an möglichen Inventar-Plätzen wichtig. Und Mode-Fans brauchen stets neue Kostüme für ihre Helden, die es auch im Shop zu kaufen gibt. Lediglich Spieler, die Zugang zum Headstart von Back Desert Online haben, schauen noch in die Röhre.

Denn sie können nach dem bisherigen Stand der Dinge auch erst am offiziellen Veröffentlichungsdatum am 3. März 2016 Echtgeld ausgeben. Doch wer weiß, vielleicht hören die Entwickler ja auch dieses Mal wieder auf ihre Fans und bauen den Shop noch früher ein. Der Präzedenzfall ist ja bereits eingetreten.

Esel und Helden gehören in Black Desert Online einfach zusammen.