Black Desert Online ist wunderschön und beeindruckt uns mit malerischen Landschaften und einem herrlich komplexen Charakter-Editor. Und damit wir zum offiziellen Start des Sandbox-MMOs auch gleich in die richtige Stimmung kommen, haben uns die Entwickler einen spektakulären Launch-Trailer spendiert, der die ganze Pracht von Black Desert Online zeigt.

Passend zum Thema: Preview - Wunderschön, aber super-sperrig

Daher sehen wir im Trailer die prächtige Spielwelt, riesige Monster und sogar Drachen. Außerdem bekommen wir einen guten Eindruck von den PvP-Belagerungskämpfen aus dem Endgame. Dort können wir nämlich die Burgen anderer Gilden angreifen und sogar mit Kanonen zu Klump schießen. Black Desert Online erschien am 3. März 2016 und ist ein Buy2Play-Spiel, das nach dem einmaligen Kauf kostenlos gespielt werden kann.

Esel und Helden gehören in Black Desert Online einfach zusammen.