Call of Duty: Advanced Warfare : Bisher verkauft sich von dem Shooter Call of Duty: Advanced Warfare laut GfK Chart Track die PlayStation-4-Version am besten. Bisher verkauft sich von dem Shooter Call of Duty: Advanced Warfare laut GfK Chart Track die PlayStation-4-Version am besten.

Zum Thema Advanced Warfare ab 14,49 € bei Amazon.de Call of Duty: Advanced Warfare für 22,99 € bei GamesPlanet.com Bisher ist die PlayStation-4-Fassung die erfolgreichste Version des Shooters Call of Duty: Advanced Warfare. Dies geht aus einem aktuellen Bericht von GfK Chart Track hervor.

Demnach fallen 35 Prozent aller verkauften Exemplare auf die PlayStation 4 zurück. Direkt dahinter steht die Xbox-One-Version mit 32 Prozent. Auf dem dritten Rang ist die Xbox-360-Fassung mit 21 Prozent zu finden, während die PS3-Variante mit 11 Prozent das aktuelle Schlusslicht darstellt. Von der PC-Version ist hingegen überhaupt nicht die Rede.

Demnach verkauft sich Call of Duty: Advanced Warfare derzeit - zusammengerechnet betrachtet - auf den Xbox-Plattformen (53 Prozent) besser als auf den PlayStation-Konsolen (46 Prozent). Allerdings sind bisher keine konkreten Verkaufszahlen bekannt. Diese dürften jedoch innerhalb der nächsten Tage folgen.

Erst heute Morgen hatten wir berichtet, dass sich Call of Duty: Advanced Warfare in der ersten Woche nach dem Release besser verkauft hat als der Vorgänger Call of Duty: Ghosts - zumindest in Großbritannien. Aber auch hierzu sind noch keine konkreten Zahlen bekannt.

In Call of Duty: Advanced Warfare spielt die Story im Jahr 2052. Trotz des neuen Universums ist die Grundstory den Vorgängern allerdings sehr ähnlich. Mal wieder wird die westliche Zivilisation von Terroristen bedroht. Diesmal bekommen wir es mit einer Organisation namens KVA zu tun, die in mehreren großen Städten gleichzeitig Anschläge verübt. Das kann der UNSC, der Sicherheitsrat der vereinten Nationen, selbstverständlich nicht verantworten. Sie beauftragen das private Militärunternehmen ATLAS mit der Lösung ihres Terror-Problems.

» Den Test von Call of Duty: Advanced Warfare auf GameStar.de lesen

MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G