Call of Duty: Ghosts - PC

Ego-Shooter  |  Release: 05. November 2013  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Ghosts - Entwicklung des Shooters begann als Modern Warfare 4

In der Anfangsphase der Entwickler sollte der Shooter Call of Duty: Ghosts ursprünglich Modern Warfare 4 heißen. Das Team entschied sich dann jedoch gegen diesen Namen.

Von Andre Linken |

Datum: 13.09.2013 ; 14:46 Uhr


Call of Duty: Ghosts : Call of Duty: Ghosts war zunächst als Modern Warfare 4 geplant. Call of Duty: Ghosts war zunächst als Modern Warfare 4 geplant. Bevor überhaupt bekannt war, wie die neueste Episode von Call of Duty heißen wird, spekulierten viele Fans mit dem Namen Modern Warfare 4. Damit lagen sie gar nicht mal so falsch, wie jetzt aus einem Interviews des Magazins Game Informer mit dem Produzenten Mark Rubin hevorgeht.

Dieser erklärte, dass in der Anfangsphase der Entwicklung bei Infinity Ward viele Ideen für ein mögliches Setting der neuesten Call-of-Duty-Episode im Raum standen. Diese reichten von eine postapokalyptischen Szenario bis hin zu einer sehr futuristischen Story. Dann besann sich das Team jedoch auf ein Gegenwartsszenario.

»Lasst uns etwas mit echten Waffen machen, die wir aus einer uns vertrauten Welt kennen. Dann kam die Frage auf, ob wir also Modern Warfare 4 machen würden. Für eine ganze Weile war das auch der Fall. Weil wir das moderne Szenario beibehalten wollten, haben wir Modern Warfare 4 gemacht. Doch dann kam uns in den Sinn, dass wir die Story in Modern Warfare 3 eigentlich schon abgeschlossen hatten.«

Infinity Ward entschied sich dann dazu, dem Szenario zwar treu zu bleiben, jedoch in einem etwas anderen Rahmen. Daraus entstand dann letztendlich Call of Duty: Ghosts, dessen Release am 5. November 2013 erfolgen wird.

Call of Duty: Ghosts - PS4-Screenshots
Call of Duty: Ghosts erzählt eine vergleichsweise persönliche Geschichte um unseren Protagonisten Logan Walker, seinen Bruder Hesh und deren Vater sowie die namensgebende Spezialeinheit der Ghosts.
Diesen Artikel:   Kommentieren (41) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar goldenxx
goldenxx
#1 | 13. Sep 2013, 14:52
Meiner Meinung nach hätte man es auch so nennen sollen. Jetzt erwartet man eine "Innovation" dabei ist es eines der größten Instant 2 go Shooter die es jemals gegeben hat :D
rate (41)  |  rate (3)
Avatar ferrerons
ferrerons
#2 | 13. Sep 2013, 14:54
Beginnt das Hassen!
rate (21)  |  rate (7)
Avatar TigerGruppe
TigerGruppe
#3 | 13. Sep 2013, 15:00
Ich mag Cod ich freue mich eigentlich drauf aber manchmal wenn ich mir die Bilder angucke denke ich mir auch nur mann schon wieder der gleiche misst denn ich schon so oft gesehen habe
rate (26)  |  rate (1)
Avatar Bloodshed
Bloodshed
#4 | 13. Sep 2013, 15:00
"Doch dann kam uns in den Sinn, dass wir die Story in Modern Warfare 3 eigentlich schon abgeschlossen hatten."
Ehm... Und wie lange kann es dauern, dass zu bemerken..?
Also, ist da nach 2 Monaten einem der Entwickler aufgefallen, dass MW3 die Story beendet hat?
rate (38)  |  rate (3)
Avatar ElManzana
ElManzana
#5 | 13. Sep 2013, 15:04
Egal wie man es nennt, es bleibt das gleiche. Ob MW4 oder Ghosts wieder 90 Punkte bekommen trotz fehlender Innovationen ist doch egal. Ein passenderer Name wäre Call of Duty: Call of Duty
rate (48)  |  rate (3)
Avatar Tuco
Tuco
#6 | 13. Sep 2013, 15:07
Dafuq did I just read...
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Streifi
Streifi
#7 | 13. Sep 2013, 15:12
"Doch dann kam uns in den Sinn, dass wir die Story in Modern Warfare 3 eigentlich schon abgeschlossen hatten und haben auch keinen Weg gefunden sie künstlich zu strecken, ohne uns was neues auszudenken"
rate (22)  |  rate (1)
Avatar p4cm4n
p4cm4n
#8 | 13. Sep 2013, 15:20
Ein Future-Setting hätte ich mir auch ganz gut vorstellen können, so bleibt man halt in der alten Schiene. Dadurch ist es halt auch kein Must-Have-Titel.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar captain_drink
captain_drink
#9 | 13. Sep 2013, 15:28
Was für Stümper. Man hätte ja auch sagen können, dass die Geschichte von Modern Warfare 1-3 nur ein Traum oder eine virtuelle Simulation gewesen ist, und die "echte" Story mit Teil 4 beginnt. In der "echten" Welt würden die Menschen dann eigentlich von Maschinen versklavt, oder so. Oder irgendwas mit Zeitreisen, "Wie alles begann", oder so. Wäre sicher richtig gut geworden.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar LILZIZA
LILZIZA
#10 | 13. Sep 2013, 15:32
Neunziger Wertung Confirmed !
rate (12)  |  rate (5)
1 2 3 ... 5 weiter »

StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac]
16,73 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Borderlands 2 (100% uncut) - [PC]
7,49 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
23,80 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Activision Blizzard Call of Duty: Ghosts (PS3)
ab 17,80 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 5,00 € Versand
Activision Call of Duty: Ghosts (Download) (PC)
ab 17,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Activision Blizzard Call of Duty: Ghosts (PC)
ab 19,95 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 17.09.2014
19:28
18:58
18:55
18:20
17:57
16:50
16:37
16:03
15:58
15:50
15:35
15:02
14:59
14:50
14:46
14:37
14:23
14:05
14:00
13:45
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Ghosts

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 05. November 2013
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/ghos...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 79 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 18 von 751 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 17 Einträge
Spielesammlung: 127 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Call of Duty: Ghosts im Preisvergleich: 12 Angebote ab 17,99 €  Call of Duty: Ghosts im Preisvergleich: 12 Angebote ab 17,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter