Modern Warfare 2 : Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC-Screenshots Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC-Screenshots Keith Arem, der beim Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 für die Inszinierung zuständig war, wird nun auch für einen Spielfilm die Regie übernehmen. Wie die Seite slashfilm.com unter Berufung auf eine Pressemitteilung berichtet, wird Arem den Film Frost Road in die Kinos bringen. Wie aus der Meldung auch hervor geht, hat Aram ebenfalls das Drehbuch für den Film geschrieben.

Modern Warfare 2 : Keith Arem Keith Arem Frost Road spielt in einer Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der nach einem Autounfall aufwacht und die ganze Stadt auf einmal von einer myteryösen Seuche ausgelöscht vorfindet. Anschließend kämpft er mit den wenigen anderen Überlebenden gegen die unbekannte Bedrohung.

Keith Arem über sein Regiedebüt: »Ich bin sehr aufgeregt wegen der Geschichte und gespannt, weil ich die Möglichkeit habe, meine in der Spielebranche erlernten Fähigkeiten auf die Leinwand zu bringen.«

Der Shooter Modern Warfare 2 besitzt sicherlich für ein Videospiel eine ausgesprochen dichte Atmosphäre und packendene Inszenierung. Allerdings sind die Logiklücken in der Handlung auch sehr offensichtlich und wären für einen Spielfilm möglicherweise nicht akzeptabel.

» Zum Test von Call of Duty: Modern Warfare 2