Modern Warfare 2 : Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC-Screenshots Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC-Screenshots Auch im neuen Jahr gibt es wieder Erfolgsmeldungen zum Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2. Wie der Publisher Activision Blizzard jetzt offiziell verkündet hat, konnte das Actionspiel seit der Veröffentlichung im November 2009 bereits einen Umsatz von über einer Milliarde Dollar erzielen.

Meldungen dieser Art sind für die Verantwortlichen rund um Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht neu. So wurde bereits fünf Tage nach der Veröffentlichung ein Umsatz von 550 Millionen Dollar vermeldet - der beste Verkaufsstart eines Spiels aller Zeiten. Zudem landete der Shooter in zahlreichen Ländern auf dem Spitzenplatz der jeweiligen Verkaufscharts.

Allerdings gibt es auch einige Schattenseiten. So stand Call of Duty: Modern Warfare 2 im Jahr 2009 auch in der Liste der illegalen Downloads auf dem ersten Platz. Sechs Wochen nach dem Release waren bereits über fünf Millionen Kopien des Shooters im Umlauf.

» Den Test von Call of Duty: Modern Warfare 2 lesen

Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC-Screenshots