Call of Duty Elite : Wann die PC-Version von CoD Elite kommt, ist noch unbekannt. Wann die PC-Version von CoD Elite kommt, ist noch unbekannt. Eine PC-Version von Call of Duty Elite wird laut dem Activision-Producer Noah Heller definitiv erscheinen. Einen genauen Release-Termin des Premium-Features für Call of Duty: Modern Warfare 3verrät er aber noch nicht.

»Ich kann euch zu diesem Zeitpunkt leider noch kein Update zur PC-Umsetzung geben. Wir arbeiten immer noch daran, können aber bis jetzt noch keinen genauen Termin nennen. Die Entwicklung ist sehr herausfordernd. Das ist alles was ich sagen kann«, sagt Heller im Interview mit der Spielewebsite Eurogamer.

Weil man sicherstellen wolle, dass die Qualität des Features den Erwartungen von Activision und den Spielern entspreche, könne man laut Heller noch nicht einmal einen ungenauen Termin nennen. Wenn man für den PC-Elite-Service von Modern-Warfare-3 schon länger warten müsse, dann will man zumindest eine fehlerfreie Erfahrung bieten und das benötigt Zeit.

Die Arbeiten des Elite-Service als Tablet-App schreiten laut Heller hingegen schneller voran. Mit diesem Programm sollen Spieler in Zukunft nachprüfen, ob Freunde Online sind und ihre Statistiken abrufen. Auch dazu gibt es bis jetzt jedoch noch keinen genauen Release-Termin.

Call of Duty Elite ist für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 schon seit dem Launch von Modern Warfare 3 am 8. November 2011 verfügbar.