Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - »Die Engine ist ein Porsche«

Glen Schofield von Sledgehammer Games widerspricht Kritik an der »alten Engine« des Ego-Shooters.

Von Daniel Feith |

Datum: 18.10.2011 ; 12:45 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : Modern Warfare 3 Modern Warfare 3 Im Interview mit CVG entgegnet Glen Schofield, General Manager bei Sledgehammer Games, Vorwürfen, die Engine von Modern Warfare 3 sei nicht mehr taufrisch - vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.

»Ich habe in meinem Leben wirklich an vielen Engines gearbeitet und jede Menge Grafik in diese gesteckt und ich sage euch: [die Modern-Warfare-Engine] ist ein Porsche. Damit meine ist, sie ist auf das Wesentliche konzentriert - alles in ihr ist absolut sauber. Man merkt, dass jahrelang an ihr gearbeitet wurde. Sie ist sehr leicht zu erweitern. Wir haben schon mit Engines gearbeitet die wie versch*** Spaghetti waren. Man kann nicht an einem Teil arbeiten und diesen wieder einbauen ohne alles andere durcheinander zu bringen. (...)

Wenn ihr mal Modern Warfare 2 mit Modern Warfare 3 vergleicht, seht ihr einen gewaltigen Unterschied. Schaut euch die Charaktermodelle an, die Waffenmodelle, die Reflektionen, das Wasser. Wir haben so viel dazugepackt, also wenn jemand sagt "Cut and Paste", will ich gar nicht mit denen sprechen, weil sie keine Ahnung haben. Einfach keinen blassen Schimmer. (...)

Ich hab das schonmal gesagt: ich verkaufe keine Engine, ich verkaufe ein Spiel. Deswegen werde ich über das Spiel sprechen. Redet doch soviel über die Engine, wie ihr wollt. Spaß macht das nicht.«

Sledgehammer Games arbeiten zusammen mit Infinity Ward an Call of Duty: Modern Warfare 3. Der Shooter erscheint am 8. November für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Diesen Artikel:   Kommentieren (163) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 16 weiter »
Avatar Schoxy
Schoxy
#1 | 18. Okt 2011, 12:54
wohl eher nen smart
rate (135)  |  rate (21)
Avatar RedDevils83
RedDevils83
#2 | 18. Okt 2011, 12:57
Jep, und ich fahr nen Ferrari......
rate (61)  |  rate (18)
Avatar megahuepfer
megahuepfer
#3 | 18. Okt 2011, 12:58
Porsche.. der Vergleich hinkt doch etwas. Leistungsstark, aber hoher Spritverbrauch, also Hardwareressourcen... Außerdem hat ein Porsche etwas elegantes an sich, was ich mit einem Computerspiel, geschweige den CoD, nicht in Verbindung bringen kann.
rate (82)  |  rate (13)
Avatar Simon Finixx
Simon Finixx
#4 | 18. Okt 2011, 12:58
da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut ?
naja ich bin mal gespannt wies dann wirklich wird, nicht weil ich ein Cod-fanboy bin sondern weil ich unteranderem wissen möchte ob die Kritik von vielen wirklich angebracht ist.
rate (45)  |  rate (4)
Avatar BassMent
BassMent
#5 | 18. Okt 2011, 12:58
n smart der seit (wann kam Cod 2 heraus) auf der piste ist und sich immer wieder durch den community tüv geschlichen hat.
rate (39)  |  rate (15)
Avatar Tigerchen85
Tigerchen85
#6 | 18. Okt 2011, 12:58
Der Typ ist wie ein kleines Kind... nein die Kritik will ich nicht hören *hält sich singend die Ohren zu*... sehr reif der Kerl.
rate (68)  |  rate (16)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#7 | 18. Okt 2011, 12:59
Billig und funktionell triffts wohl eher...so wie ein Opel oder VW.

Allerdings waere es mir als Entwickler von MW3 auch ziemlich egal welche Engine ich verwende.

20 Millionen Verkaeufe sind praktisch garantiert.
rate (32)  |  rate (25)
Avatar FrozenDozer
FrozenDozer
#8 | 18. Okt 2011, 13:00
Lächerliche Aussage. Die Texturen sehen nach wie vor nicht nur lowres sondern allgemein komisch aus, die Beleuchtung hat man schon so oft in Spielen viel kleinerer Studios gesehen und und und... und bitte, gewaltiger Sprung? Ich seh zwischen MW3 und MW2 oder Blackops genau so wenig unterschied wie zwischen Worms 2 und World Party.

Und mal ganz ehrlich: Freunde macht er sich mit der Ausdrucksweise ganz sicher nicht, im Gegenteil.
rate (31)  |  rate (10)
Avatar McSpain
McSpain
#9 | 18. Okt 2011, 13:00
Also primär für Leute mit Geltungsdrang und kleinem P****? :-)
rate (29)  |  rate (14)
Avatar Freies Radikal
Freies Radikal
#10 | 18. Okt 2011, 13:00
Tja, ob er weiß das Porsche nun VW gehöhrt?

EDIT: Danke @ stalker ;)
rate (24)  |  rate (10)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,90 €
Versand s.Shop
Call of Duty: Modern Warfare 3 ab 24,90 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 131 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 33 von 756 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 570 User   hinzufügen
Wunschliste: 67 User   hinzufügen
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 2,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 2,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter