Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Teenager nach 4-Tages-Marathon im Krankenhaus

Ein Teenager spielte vier Tage lang am Stück den Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3. Die tragische Konsequenz: Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Von Andre Linken |

Datum: 09.08.2012 ; 14:22 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : Ein Modern-Warfare-3-Marathon endete fast tödlich. Ein Modern-Warfare-3-Marathon endete fast tödlich. Es passiert schnell, dass man sich so stark für ein Computerspiel begeistert, dass man für einige Stunden die Welt um sich herum vergisst. Wer sich jedoch über einen längeren Zeitraum hinweg nicht von seinem PC oder der Konsole lösen kann, läuft in Gefahr, seinen Körper zu schädigen. Dies war jetzt auch bei einem 15-jährigen Jungen aus der US-Stadt Columbus der Fall.

Wie aus einem Bericht von CBS hervorgeht, musste der Teenager namens Tyler Rigby nach einem vier Tage andauernden Spiele-Marathon mit dem Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Grund: akute Dehydrierung (Flüssigkeitsmangel).

Seine Tante Jennifer Thompson erklärte gegenüber CBS, dass der Junge in dieser Zeit völlig apathisch und abwesend wirkte. Noch während sie ein Gespräch mit ihm führte, sei der Junge einfach zu Boden gefallen. Dies war letztendlich der Auslöser für die besorgten Verwandten, um Tyler in ein Krankenhaus zu bringen. Dort wird er derzeit noch immer behandelt und ist wohl bereits auf dem Weg der Besserung.

Solche Vorfälle sind leider keine allzugroße Seltenheit mehr. Erst im Mai dieses Jahres berichteten wir über einen Fall, bei dem ein 32-jähriger Mann nach einem 72-stündigen Spiele-Marathon mit Diablo 3 starb.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (82) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Horus86
Horus86
#1 | 09. Aug 2012, 14:28
Das Spiel hat so viel Inhalt, dass man damit 4 ganze Tage füllen kann?
Ist mir neu...
rate (132)  |  rate (10)
Avatar Slayer1992
Slayer1992
#2 | 09. Aug 2012, 14:28
lol ich halt's bei dem Spiel maximal ne halbe Stunde aus xD
rate (84)  |  rate (5)
Avatar Sk!pper
Sk!pper
#3 | 09. Aug 2012, 14:30
Dummheit nenn' ich sowas -.-
rate (70)  |  rate (4)
Avatar xXFIN4LTHUNDERXx
xXFIN4LTHUNDERXx
#4 | 09. Aug 2012, 14:32
Es heißt "Spiel" nicht "Leben".... wann lernen die das endlich-.-
rate (15)  |  rate (25)
Avatar Pegasus18
Pegasus18
#5 | 09. Aug 2012, 14:32
Man könnte auch was zu Trinken am Tisch haben. Ich versteh nicht wie man sich so eine lange Zeit am Stück mit so einem Spiel beschäftigen kann.

Tja wieder einmal Wasser auf die Mühlen der Gegner von solchen Games.
rate (44)  |  rate (3)
Avatar marantis
marantis
#6 | 09. Aug 2012, 14:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Fred DM
Fred DM
#7 | 09. Aug 2012, 14:34
Zitat von marantis:
... und wo waren die Eltern oder die sonstigen Aufsichtspersonen die besagten 4 Tage?!

Der Jugendliche ist letztendlich nicht am spielen zu Grunde gegangen, sondern an sozialer Verwahrlosung!

dies.
rate (33)  |  rate (8)
Avatar LowCashGamer
LowCashGamer
#8 | 09. Aug 2012, 14:35
einfach nur lächerlich!

alle 3 tage sollte man schonmal was trinken....
rate (36)  |  rate (2)
Avatar the_guy
the_guy
#9 | 09. Aug 2012, 14:35
Zitat von marantis:
... und wo waren die Eltern oder die sonstigen Aufsichtspersonen die besagten 4 Tage?!

Der Jugendliche ist letztendlich nicht am spielen zu Grunde gegangen, sondern an sozialer Verwahrlosung!

Ist mir auch zuerst durch den Kopf gegangen, wobei man schon von einer Spielesucht reden kann wenn jemand 4(!) Tage am Stück ein Spiel spielt.
rate (24)  |  rate (4)
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#10 | 09. Aug 2012, 14:35
was sind das für verwandte sich erst nach 4 tagen sorgen zu machen oO
rate (38)  |  rate (3)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Montag, 20.10.2014
13:10
12:52
12:10
11:25
11:20
10:45
10:42
10:16
09:55
09:44
09:15
08:39
08:35
08:14
Sonntag, 19.10.2014
17:23
15:50
15:19
13:45
12:54
12:29
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 286 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 55 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 556 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 13,71 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 13,71 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter