Update 8. März: Nachdem bereits entsprechende Hinweise im Code von Castlevania: Lords of Shadow 2 aufgetaucht waren, machte es Publisher Konami nun offiziell: Die erste Download-Erweiterung hört tatsächlich auf den Namen Revelations und lässt den Spieler vor den Ereignissen des Hauptspiels in die Rolle von Alucard schlüpfen. Der DLC soll bereits am 25. März 2014 erscheinen, zu welchem Preis steht allerdings noch offen.

Castlevania: Lords of Shadow 2 : Das Vampir-Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow 2 wird vermutlich eine Reihe von DLCs erhalten. Das Vampir-Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow 2 wird vermutlich eine Reihe von DLCs erhalten.

Ursprüngliche Meldung: Findige Programmierer haben sich mit dem kürzlich erschienen Castlevania: Lords of Shadow 2 auseinandergesetzt und in den Text-Dateien des Actionspiels Hinweise auf mehrere DLCs gefunden. So berichtet der User Haoose im Zonegames.ru-Forum von zwei Kostüm-DLCs, »Amored Dracula Costume« und »Dark Dracula Costume« sowie dem »Relic Rune Pack«. Letzteres soll als Quasi-Cheat die meisten Relikte deutlich früher im Spiel freischalten und jederzeit benutzbar zu machen, womit Fähigkeiten und Angriffe verändert und verstärkt werden.

Der vierte DLC soll eine Story-Erweiterung mit dem Namen »Revelations« sein, in der Draculas Sohn Alucard die Hauptrolle spielt. Genauer heißt es im Programmcode:

»Spiel als Alucard in diesem umfangreichen Addon für Castlevania: Lords of Shadow 2. […] Bekämpfe Kreaturen der Dunkelheit und entdecke die wahren Verwicklungen von Alucard in Draculas Geschichte, seinem Pakt mit dem Tod und dem Kampf gegen Satan.«

Inwiefern die Informationen stimmen lässt sich noch nicht sagen, Entwickler Mercurysteam Entertainment hat sich bisher noch nicht zu DLC-Plänen geäußert.

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist der Abschluss der Geschichte um Gabriel Belmont und der Belmont-Familie, der Titel erschien am 25. Februar 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

»Der Test zu Castlevania: Lords of Shadow 2

Castlevania: Lords of Shadow 2
Dracula staunt nicht schlecht, als er nach Jahrhunderte-langem Schlaf aufwacht und sein Schloss in eine Stadt verwandelt findet.