Civilization 5: Brave New World - PC

Rundenstrategie  |  Release: 12. Juli 2013  |   Publisher: 2K Games / Sports

Civilization 5: Brave New World - Termin der zweiten Civ5-Erweiterung & »Crossover« mit XCOM angekündigt

Entwickler Firaxis hat nun den Release-Termin für die zweite Civilization 5-Erweiterung Brave New World bekannt gegeben und zudem ein kleines »Crossover« mit dem hauseigenen Rundenstrategie-Spiel XCOM: Enemy Unknown angekündigt.

Von Sebastian Klix |

Datum: 24.03.2013 ; 16:38 Uhr


Civilization 5: Brave New World : Wer will, wird demnächst auch XCOM-Einheiten über die Schlachtfelder von Civilization 5 scheuchen können. Wer will, wird demnächst auch XCOM-Einheiten über die Schlachtfelder von Civilization 5 scheuchen können.

Vor einigen Tagen kündigten Entwickler Firaxis und Publisher 2K die zweite Erweiterung zum Rundenstrategie-Spiel Civilization 5 an. Brave New World will sich dem späteren Spielverlauf und somit der Moderne annehmen, nachdem sich das erste Add-On Gods & Kings primär auf die früheren Phasen des Titels konzentrierte, und um neue Spielsysteme, Zivilisationen, Strategien, Szenarios und Co. erweitern (wir berichteten).

Nun wurde auch der angepeilte, konkrete Veröffentlichungstermin nachgeschoben. So soll Civilization 5: Brave New World am 12. Juli 2013 in den hiesigen Händlerregalen stehen.

Des Weiteren wurde auch ein kleines »Crossover« mit dem ebenfalls von Firaxis stammenden Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown angekündigt. Dabei soll sich das sogenannte »XCOM-Projekt« in Civilization 5 erforschen lassen. Das Ergebnis: ein XCOM-Squad auf dem Schlachtfeld. Muss man nicht mögen, muss aber natürlich auch nicht erforscht werden.

Quelle: Kotaku.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#1 | 24. Mrz 2013, 18:10
Lol, geil.^^
Wäre aber auch schön wenn für X-Com endlich ein Addon kommen würde.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar 2flow7
2flow7
#2 | 24. Mrz 2013, 18:20
Zitat von Forsti 13:
Lol, geil.^^
Wäre aber auch schön wenn für X-Com endlich ein Addon kommen würde.


jep ein X-Com Addon würde ich begrüßen...
rate (12)  |  rate (1)
Avatar acer palmatum
acer palmatum
#3 | 24. Mrz 2013, 18:20
Ist das ein verfrühter Aprilscherz, warum verschwendet man auf sowas Resourcen?^^
rate (1)  |  rate (41)
Avatar RogerBoris
RogerBoris
#4 | 24. Mrz 2013, 18:33
Wäre schön wenn sie endlich mal die Multiplayer KI fixen würden, dann würde ich es auch wieder zocken und eventuell auch das Addon kaufen. Ansonsten interessiert mich das Addon auch nicht, den PvP ist ziemlich sinnlose in diesem Spiel.
rate (2)  |  rate (8)
Avatar 2flow7
2flow7
#5 | 24. Mrz 2013, 18:44
Zitat von RogerBoris:
Wäre schön wenn sie endlich mal die Multiplayer KI fixen würden, dann würde ich es auch wieder zocken und eventuell auch das Addon kaufen. Ansonsten interessiert mich das Addon auch nicht, den PvP ist ziemlich sinnlose in diesem Spiel.


was findest du an der multiplayer KI so schlimm?
rate (7)  |  rate (0)
Avatar TomTom710
TomTom710
#6 | 24. Mrz 2013, 18:50
Oh Zufall...hatte gestern mal wieder seit langem Civ V gespielt. Bin wieder auf den Geschmack gekommen und hatte mir vor einer Stunde "Gods and Kings" über Steam gekauft.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Philipp84
Philipp84
#7 | 24. Mrz 2013, 18:51
Zitat von acer palmatum:
Ist das ein verfrühter Aprilscherz, warum verschwendet man auf sowas Resourcen?^^


Ob sie die Ressourcen auf ein X-Com Squad oder eine andere Einheit "verschwenden" is doch vollkommen egal.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar TheScooby
TheScooby
#8 | 24. Mrz 2013, 19:01
Mal sehen wie es wird. Vielleicht wird es wie bei Civ4 mit dem 2. Addon ein richtig gutes Spiel. Im Moment fehlt mir bei Civ5 eine Spieldynamik, die mich länger am spielen hält.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Hotzie
Hotzie
#9 | 24. Mrz 2013, 19:16
Naja, die KI ist echt nicht die Beste.

Abgesehen davon finde ich ich super, das "immer noch" neue Inhalte nachgeschoben werden, obwohl man schon mit dem ganz normalen Civ 5 lange Spaß haben kann. Habe mir Gods & Kings auch gekauft und bisher nicht bereut. Nach 100 Std. Spielzeit entdecke ich immer noch neues.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Winrich
Winrich
#10 | 24. Mrz 2013, 19:17
Civ 5 war ja glaube ich der dritte Vorbesteller Bonus für X-Com.
Hab ich damals nur so nebenbei mitgenommen.
Mitlerweile spiel ich Civ 5 lieber als X-Com und hab den Zehner fürs Gold Edition Upgrade gerne ausgegeben.

Naja zweites Addon ist eh gekauft.

Crossover - Gerne, die Truppen passen imho gut in das spätere Spiel.
Um die Balance muss man sich wohl auch keine sorgen machen...
rate (4)  |  rate (0)

Die Sims 4 - Limited Edition
43,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Kingdoms of Amalur: Reckoning [UK Import] - [PC]
8,23 €
zzgl. 2,45 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
5,00 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 5,00 €
ab 1,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 10,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 11,91 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Civilization 5: Brave New World

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 12. Juli 2013
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: Firaxis Games
Webseite: http://www.civilization5.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 373 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 19 von 245 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 50 User   hinzufügen
Wunschliste: 13 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Civ 5: Brave New World im Preisvergleich: 12 Angebote ab 5,00 €  Civ 5: Brave New World im Preisvergleich: 12 Angebote ab 5,00 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter