Seite 2: Technik-Check: Civilization 5 - Systemanforderungen & Grafikvergleich

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Schatten

Hoch Die Schatten sorgen eher durch ihr subtiles Vorhandensein für ein stimmiges Gesamtbild.

Mittel Deshalb stören auch die niedrigeren Schattenauflösungen der mittleren...

Niedrig ...und niedrigen Stufe das Gesamtbild kaum.

Aus Erst wenn Sie die Schatten deaktivieren, versinkt die Welt von Civilization 5 in trister Dunkelheit.

Geländeschatten

Hoch Für Geländeschatten gilt ähnliches wie für die restlichen Schatten.

Mittel Auch hier spielt die Auflösung keine Rolle.

Niedrig Wählen Sie bei Performanceproblemen also getrost die mittlere oder niedrige Stufe.

Aus Erst beim Deaktivieren fallen Gebirgszüge ohne Schatten unangenehm ins Auge.

Geländetesselation

Hoch Die Geländetesselation bestimmt die Polygonzahlen von Gebirgsketten, Küstengebieten und Hügellandschaften.

Mittel Bei jedem Laden des Spielstands verändert sich die Umgebung dynamisch, sodass Unterschiede schwer festzuhalten...

Niedrig ...und auch kaum auffällig sind. An dieser Einstellung können Sie problemlos regulieren ohne große Qualitätsverluste in Kauf zu nehmen.

Nebel des Krieges

Hoch Der Nebel des Krieges, der die unerforschte Karte bedeckt, besteht in Civ 5 aus einer dichten hübsch animierten Wolkendecke.

Mittel Ab der mittleren Stufe und niedriger fällt die Beleuchtung der Wolken weg - der Nebel des Krieges wirkt etwas düsterer.

Niedrig Zwischen der niedrigen und mittleren Einstellung gibt es kaum einen merklichen Unterschied - weder optisch, noch was die Leistung angeht.

Minimum Die Minimal-Einstellung verwandelt die Wolkendecke in hässliche einfarbige Schwärze - die immerhin Systemressourcen spart.

Herrscherdetails

Hoch Diese Option beeinflusst die Qualität der Darstellung bei diplomatischen Gesprächen.

Mittel Zwischen Hoch und Mittel sind die Unterschiede vernachlässigbar klein.

Niedrig In der niedrigen Stufe fallen Schattenwürfe auf dem Körper weg und die Details werden reduziert.

Minimum Mit der niedrigsten Einstellung sind die Gespräche nicht mehr animiert sondern lediglich ein Standbild.

Overlay-Details

Hoch Die Overlays bezeichnen auf die Spielwelt aufgetragene (transparente) Einblendungen, beispielsweise Reichsgrenzen.

Niedrig Die entsprechende Option erhöht beziehungsweise reduziert deren Auflösung. Weder optisch, noch leistungstechnisch besonders einflussreich.

Performance-Tabelle & Bildergalerie

Sid Meier's Civilization 5 - Screenshots ansehen

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