Master of Orion
Mit der Wiederbelebung der Master-of-Orion-Marke hat sich Wargaming, das sonst voll auf die Feuerkraft von Weltkriegsvehikeln setzt, eine schwierige Aufgabe gestellt. Denn das Spiel, das seit dem 26. Februar 2016 als Early-Access-Titel verfügbar ist, will einerseits alte Serienfans anlocken und andererseits massenkompatibel genug für Neulinge sein.
»Grafikvergleich: Master of Orion im Wandel der Zeit
Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten die Entwickler eng mit den Beteiligten am ersten Master of Orion zusammen. Das fängt beim Grafikstil und der Musik an und endet damit, dass neue Features den alten Größen zur Begutachtung vorgelegt werden.
Zu den Neuerungen gehören unter anderem Vereinfachungen wie direktere Sternenrouten sowie ein Echtzeitkampfsytem, das immer wieder in der Fan-Kritik steht. Das wird zwar trotz Protesten bleiben, wie sich der Rest des Spiels weiterentwickelt, wird jedoch erst die finale Version von Master of Orion zeigen.
»Master of Orion in der Preview: Fahrplan zu den Sternen
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