Im Juli des vergangenen Jahres konnte der Autor Neal Stephenson mithilfe einer Kickstarter-Aktion insgesamt 522.303 Dollar für die Entwicklung des Schwertkampfspiels CLANG einnehmen. Vor kurzem musste das Team die Arbeiten an dem Projekt jedoch einstellen. Der Grund: Das Geld mittlerweile komplett aufgebraucht.
Wie die Entwickler in einem ausführlichen Status-Update erklärten, ist dies jedoch nicht gleichbedeutend mit dem endgültigen Aus des Spiels. Die Mitrbeiter haben das Projekt definitiv noch nicht aufgegeben und arbeiten in ihrer Freizeit weiterhin an CLANG. In der Zwischenzeit suchen sie nach weiteren Möglichkeiten, um die Entwicklung zu finanzieren. Das schließt unter anderem auch Gespräche mit potenziellen Investoren ein. Zum aktuellen Zeitpunkt ist jedoch völlig offen, wann und ob das Spiel überhaupt erscheint - und was mit den bereits ausgezahlten Kickstarter-Geldern passiert.
CLANG ist ein Martial-Arts-Schwertkampfspiel und wird von dem Autor Neal Stephenson entwickelt. Das Kickstarter-Projekt soll eine realistische Umsetzung von Schwertkämpfen bieten. Dabei stehen sich zwei Spieler in einer Arena gegenüber. Später sollen auch Quests und eine Story hinzukommen.
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