Codename: Panzers - Nordic Games wieder auf Shoppingtour, kauft Rechte

Der Publisher Nordic Games hat erneut einen Markenkauf getätigt und sich die Rechte an der Strategiereihe Codename: Panzers gesichert. Zum Kauf gehören nicht nur die Rechte an der Marke und eines potentiellen Nachfolgers, sondern auch alle bisherigen Teile.

Codename: Panzers ist eine klassische Strategie-Reihe, die sicher noch viele Spieler kennen. Jetzt gehen die Markenrechte an Nordic Games. Codename: Panzers ist eine klassische Strategie-Reihe, die sicher noch viele Spieler kennen. Jetzt gehen die Markenrechte an Nordic Games.

Der Publisher Nordic Games hat erneut einen Markenkauf getätigt und sich die Rechte an der Strategiereihe Codename: Panzers gesichert. Das erklärt das Unternehmen auf der offiziellen Webseite.

Der Kauf umfasst den Markennamen Codename Panzers sowie im Detail die Spiele der Reihe Codename: Panzers - Phase One und Codename: Panzers - Phase Two. 18 Monate zuvor hatte Nordic Games bereits die Rechte von Codename: Panzers - Cold War gekauft, nun ist die komplette Marke mit allen Spielen in den Händen von Nordic.

Phase One erschien im Jahr 2007, der letzte Teil Cold War wurde im Jahr 2009 veröffentlicht. Der Erfinder der Serie, Entwickler Stormregion, wurde im Zuge des Publisher-Pleite von 10tacle nach Cold War aufgelöst.

Codename: Panzers ist eine Echtzeit-Taktikreihe, die im zweiten Weltkrieg und im kalten Krieg spielt. Ob der Markenkauf neben einer Neuveröffentlichung der klassischen Titel auch einen weiteren Nachfolger bedeutet, teilt Nordic Games nicht mit.

Nordic Games ist für den Kauf klassischer Lizenzen bekannt. Unter anderem kaufte das Unternehmen die Rechte an Jagged Alliance, dem Vietnamshooter Men of Valor und verschiedener Spiele von THQ wie dem Action-Adventure Darksiders.

Codename: Panzers Phase Two - Test-Video Video starten PLUS-Archiv 7:03 Codename: Panzers Phase Two - Test-Video

Codename Panzers: Cold War - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.