Darksiders 2 : Darksiders 2 kommt vermutlich erst Ende 2012. Darksiders 2 kommt vermutlich erst Ende 2012. Mit Darksiders haben die Entwickler von Vigil Games vor rund einem Jahr ein sehr gutes Action-Adventure auf den PC gebracht (GameStar-Wertung: 86%). Seit Juni dieses Jahres ist bekannt, dass der Publisher THQ Entertainment einen Nachfolger in Auftrag gegeben hat. Bisher heißt es von offizieller Seite, dass Darksiders 2 irgendwann 2012 erscheinen soll. Auf der Online-Plattform Steam sieht das aber etwas anders aus.

Dort hat sich der Release-Termin kürzlich von »2012« zu »Holiday 2012« geändert. Das würde bedeuten, dass Darksiders 2 erst im letzten Quartal des kommenden Jahres erscheint. Eine offizielle Stellungnahme zu dieser Konkretisierung des Release-Fensters gibt es bisher weder von THQ, noch von Vigil. Bekannt ist immerhin, dass Darksiders 2 auch für Nintendos neue Spielekonsole Wii U erscheinen soll.

In Darksiders 2 schlüpft der Spieler in die Rolle des apokalyptischen Reiters »Tod«, der alles daran setzt, seinen Bruder »Krieg« zu erlösen. Zu diesem Zweck schlägt er sich durch düstere Schauplätze und muss zahlreiche Kämpfe bestehen. Darksiders 2 soll deutlich größer ausfallen als Teil 1 und aufrüstbare Waffen, weitläufigere Dungeons und zahlreiche neue Monster bieten.

» Die GameStar-Vorschau auf Darksiders 2 lesen

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.