Darksiders 2 : Lässt noch zwei Monate länger auf sich warten: der Tod. Lässt noch zwei Monate länger auf sich warten: der Tod. Das Actionspiel Darksiders 2wird nicht wie ursprünglich angekündigt im Juni sondern voraussichtlich erst im August 2012 erscheinen. Dies bestätigte der Entwickler Vigil Games im Rahmen einer Fragerunde auf der offiziellen Webseite.

Bereits vor einigen Tagen deutete der Chef des Publishers THQ Danny Bilson an, Darksiders 2 werde erst dann erscheinen wenn es fertig ist. Die gleiche Argumentation nutzt nun auch der Entwickler in der Meldung zur Verschiebung:

»Der Termin wurde verschoben, damit wir sicherstellen können, dass die hohe Qualität erreicht wird, die wir uns als Ziel gesetzt haben.«

Weder die geplante Wii-U-Version noch jüngste Entlassungen beim Entwickler Vigil Games seien Schuld an der Verschiebung - das Team habe sich lediglich etwas mehr Zeit für Feintuning erbeten.

Vigil Games betont auch, dass keine Inhalte aus dem Spiel entfernt wurden, um einen Termin einzuhalten. Vor kurzem wurde bekannt, dass das Team etwa 20% des ursprünglich geplanten Designs nicht in die fertige Version des Spiels einbauen werde.

Darksiders 2 ist ein Hoffnungsschimmer für den strauchelnden Publisher THQ, der zuletzt mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, dank Saints Row: The Third und UFC Undisputed 3 aber ein respektables viertes Geschäftsquartal 2011/2012 ablieferte (wir berichteten).

Ob Darksiders 2 das Potential hat, ein Top-Seller zu werden, finden wir in unserer ausführlichen Vorschau heraus.

» Darksiders 2 - Aktuelle Preview lesen

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.