Ein Jahr lang mussten wir seit der Ankündigung von Day of the Tentacle Remastered auf einen ersten Trailer aus der Neuauflage des LucasArts-Adventures warten. Im Rahmen der Playstation Experience am 5.12. wurde jetzt endlich Ingame-Material mit der neuen Grafik des Klassikers gezeigt. Und der Unterschied hält sich zum Glück in Grenzen. Tim Schaefer und sein Entwickler-Studio Double Fine Productions bleiben im ihrer Version sehr nah an der Original-Grafik, allerdings weniger pixelig.

Einen genauen Release-Termin für Day of the Tentacle Remastered auf PC, PS4 und PS Vita gibt es zwar noch nicht, die Adventure-Neuauflage soll aber irgendwann im März 2016 als Download-Version veröffentlicht werden. Die Neuauflage wird übrigens genau wie das Original den kompletten Vorgänger Maniac Mansion als spielbares Spiel im Spiel enthalten.

Day of the Tentacle Remastered