DayZ - PC

Action  |  Early Access: 16. Dezember 2013 | Release: 2015  |   Publisher: -

DayZ - Top 20 der von Fans gewünschten Features

Einige Spieler aus dem Szene-Forum reddit.com haben in einer Umfrage ihre Wunsch-Features für die Standalone-Version von DayZ gekürt. Dean 'Rocket' Hall will sich schon bald mit den Ergebnissen befassen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 11.01.2013 ; 13:00 Uhr


DayZ : Die Liste der Fan-Wünsche für DayZ ist lang. Die Liste der Fan-Wünsche für DayZ ist lang. Nach langer Zeit des Schweigens haben sich Lead-Designer Dean »Rocket« Hall und sein Entwicklerteam erst vor wenigen Tagen wieder aus der Deckung gewagt, und erstmals einige konkrete Details zur Entwicklung der Standalone-Version von DayZ preisgegeben. Das plötzliche Wiederauftauchen der Verantwortlichen haben nun einige Nutzer des Szene-Forums reddit.com genutzt, und anhand einer Umfrage eine Liste mit Wunsch-Features der Community erstellt.

Die 20 meistgewünschten Features der Spielerschaft für die DayZ-Standalone sind die folgenden:

  • 1. Bessere Animationen für die Zombies

  • 2. Sämtliche Gebäude begehbar

  • 3. Realistischeres Inventar-System

  • 4. Ziellos umher wandernde Zombie-Horden

  • 5. Mehr Kleidungs-Optionen

  • 6. Bessere Charakter-Animationen

  • 7. Türen, mit denen Zombies aufgehalten werden können

  • 8. Mitfahrer können aus fahrenden Vehikeln schießen

  • 9. Jagdmesser als Waffe nutzbar

  • 10. Furchteinflößendere Zombies

  • 11. Direktes Nutzen einer Wasserquelle zum Trinken

  • 12. Besseres Features zum Untersuchen von Leichen

  • 13. Verschlossene Türen, die nur mit einer Brechstange oder eine Dietrich geöffnet werden können

  • 14. Behältnis zum Mitführen von Armbrust-Bolzen

  • 15. Mehr Varianz bei Nahkampfwaffen (Machete, Forke, Eisenstange, Baseballschläger, angespitzte Stöcke)

  • 16. Extreme Wetterverhältnisse (Regen, Schnee, Hitzewelle, Wind, Nebel, Jahreszeiten)

  • 17. Mehr einzigartige Areale innerhalb der Karte

  • 18. Charakter-Individualiserungen

  • 19. Höhlen oder Minenschächte, die über die Karte verteilt sind

  • 20. Stoßen und Schlagen

Hall selbst ist übrigens mittlerweile auf die Liste aufmerksam geworden, und hat versprochen, sich in Kürze dazu äußern zu wollen:

»Das ist absolut fantastisch. Ich habe mir ein Lesezeichen gesetzt und werde in den kommenden Tagen direkt auf die Top 20 eingehen, und euch den jeweiligen Entwicklungsstand und unseren Ansatz für jedes [Feature] davon verraten.«

Einige Dinge sind allerdings bereits aus der Informationsflut der vergangenen Tage bekannt. So ist etwa sicher, dass die Zombies und die Spielercharaktere überarbeitete Animationen spendiert bekommen haben. Außerdem wird es ein überarbeitetes Inventar-System und mehr begehbare Häuser geben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (58) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar TrudleR
TrudleR
#1 | 11. Jan 2013, 13:28
4. Ziellos umher wandernde Zombie-Horden
7. Türen, mit denen Zombies aufgehalten werden können
8. Mitfahrer können aus fahrenden Vehikeln schießen
16. Extreme Wetterverhältnisse (Regen, Schnee, Hitzewelle, Wind, Nebel, Jahreszeiten)

Wenn nur schon das wäre *.*
rate (28)  |  rate (3)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#2 | 11. Jan 2013, 13:31
•4. Ziellos umher wandernde Zombie-Horden

oh ja! eine Herde von Zombies, wie bei Walking Dead am Highway

•2. Sämtliche Gebäude begehbar

muss sein denn:

•13. Verschlossene Türen, die nur mit einer Brechstange oder eine Dietrich geöffnet werden können

ist auch gut^^

ach, eigentlich sind die Wünsche alle gut :)
rate (22)  |  rate (2)
Avatar chaos_zogger
chaos_zogger
#3 | 11. Jan 2013, 13:31
2. Sämtliche Gebäude begehbar

Bitte nicht. Das würde dem Spiel nicht gut tun.
In großen Städten wie Cherno und Elektro gibt es so schon 10 000 Möglichkeiten sich zu verstecken, da müssen nicht noch 30 000 dazu kommen.

Mehr abwechslung bei den begehbaren Gebäuden wäre hingegen toll, sofern die Gesamtzahl nur leicht erhöht wird.
rate (7)  |  rate (33)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#4 | 11. Jan 2013, 13:32
Zitat von chaos_zogger:
2. Sämtliche Gebäude begehbar

Bitte nicht. Das würde dem Spiel nicht gut tun.
In großen Städten wie Cherno und Elektro gibt es so schon 10 000 Möglichkeiten sich zu verstecken, da müssen nicht noch 30 000 dazu kommen.

Mehr abwechslung bei den begehbaren Gebäuden wäre hingegen toll, sofern die Gesamtzahl nur leicht erhöht wird.


Je mehr Möglichkeiten (egal welcher Art) umso besser!
rate (42)  |  rate (4)
Avatar globscho
globscho
#5 | 11. Jan 2013, 13:32
Ich bin echt gespannt, wie das wird.
Allerdings, sollten die sich wirklich mit der Entwicklung beeilen, ich könnte mir vorstellen, dass sonst die Faszination, der Mod verfliegt
rate (12)  |  rate (7)
Avatar Foxedge
Foxedge
#6 | 11. Jan 2013, 13:34
Zitat von globscho:
Ich bin echt gespannt, wie das wird.
Allerdings, sollten die sich wirklich mit der Entwicklung beeilen, ich könnte mir vorstellen, dass sonst die Faszination, der Mod verfliegt


oh das wird sie nicht, glaub mir.. ;) und Zeit sollen sie soviel nehmen wie sie brauchen, damit ein tolles Spiel rauskommt.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar Killergamesplaya
Killergamesplaya
#7 | 11. Jan 2013, 13:45
bei furchteinflößendere zombis weis ich net genau was gemaeint is .
sollen die einfach besser aussehen oder so mutanten wie bei resi
das mit den zombiehorden wäre geil :D so wie bei the walking dead
ich finde der nahkampf sollte auch stark überarbeited werden
dann wäre das game beihnahe perfekt
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Granatennorbert
Granatennorbert
#8 | 11. Jan 2013, 13:46
Ich hoffe, dass es das erhofft gute Zombie Survival Spiel wird. Etwas weniger PVP, mehr Ereignisse wie Schneefall oder Zombies im Wald, wären eine willkommene Abwechslung. Ob das mit der Engine möglich ist bezweifle ich aber leider.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Epicon
Epicon
#9 | 11. Jan 2013, 13:47
ich würde mir noch ultra versuchte Gegenden/Höhlen wünschn bei denen man ohne Schutzanzug sich irgend ne Seuche holt.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Wirago
Wirago
#10 | 11. Jan 2013, 13:48
Zombies sind von Natur aus Herdentiere. Also her mit den Zombieherden!!! :D
rate (1)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu DayZ

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Early Access: 16. Dezember 2013
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 47 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 36 von 9510 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 80 User   hinzufügen
 
GameStar >  PC-Spiele  > DayZ > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter