DayZ - PC

Action  |  Release: 2015  |   Publisher: -

DayZ - Standalone-Version mit möglichst wenigen HUD-Elementen

In der kommenden Standalone-Version von DayZ soll auf ein HUD möglichst komplett verzichtet werden. Krankheit, Hunger, Durst und Erschöpfung des Spieler-Charakters sollen sich an dessen Animationen ablesen lassen.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 22.04.2013 ; 11:31 Uhr


DayZ : DayZ - Statt Bildschirm-Anzeigen sollen die Charakter-Animationen den Status der Spielfigur verraten. DayZ - Statt Bildschirm-Anzeigen sollen die Charakter-Animationen den Status der Spielfigur verraten. Auch wenn sich Dean »Rocket« Hall momentan auf dem beschwerlichen Weg zum Gipfel des Mount Everest befindet, gibt es regelmäßig einige Neuigkeiten bezüglich der kommenden Standalone-Version von DayZ zu berichten, die sich trotz der Abwesenheit des Lead-Designers auch weiterhin aktiv in der Entwicklung befindet. Unter anderem befasst sich das verbliebene Entwicklerteam zur Zeit etwa mit der weiteren Ausarbeitung der Charakteranimationen.

Und die sollen nicht nur der Optik zuträglich sein, wie es in fast allen anderen Spielen der Fall ist, sondern auch einen informativen Mehrwert bieten können. Wie Hall nämlich bereits vor einiger Zeit angedeutet hat, möchten er und sein Team bei der DayZ-Standalone möglichst komplett auf HUD-Einblendungen verzichten, um die Immersion des Spiels nicht zu beeinträchtigen. Alle relevanten Informationen, die man in einem Spiel wie DayZ benötigt, sollen nahtlos in das Spielgeschehen einfließen. Und hier kommen die Charakteranimationen ins Spiel: Ob die Spielfigug nämlich krank ist, Hunger hat oder von einer Verletzung geplagt wird, soll anhand der Art und Weise abzulesen sein, wie sie sich bewegt oder welche Animationen abgespielt werden.

Wann die Standalone-Version von DayZ erscheinen wird, soll übrigens im Juni 2013 bekannt gegeben werden. Dann kehrt Hall aus seinem »Urlaub« zurück, wird den aktuellen Entwicklungsstand des Projekts begutachten und dann Einzelheiten zu einem möglichen Release-Zeitraum bekannt geben.

Wer nicht länger auf die Standalone-Version von DayZ warten will und auch von der normalen DayZ-Mod die Nase voll hat, sollte vielleicht einen Blick auf die Mod DayZ Origins werfen, die mit vielen Neuerungen auch unser Interesse geweckt hat.

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Avatar Ephialtes
Ephialtes
#1 | 22. Apr 2013, 11:47
Oh ha.

Wenn man sich die Qualität der Animationen in DayZ oder ARMA generell anschaut, dann graut mir hier vor einem gut gemeinten, aber unspielbaren System.

Das wird nur funktionieren, wenn sie in Sachen Animations- und Darstellungsqualität nochmal _ordentlich_ hochschrauben.
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Avatar XiviD
XiviD
#2 | 22. Apr 2013, 11:51
Zitat von Ephialtes:
Oh ha.

Wenn man sich die Qualität der Animationen in DayZ oder ARMA generell anschaut, dann graut mir hier vor einem gut gemeinten, aber unspielbaren System.

Das wird nur funktionieren, wenn sie in Sachen Animations- und Darstellungsqualität nochmal _ordentlich_ hochschrauben.

Oder sie verwenden einfach die Arma 3 Skelette und Animationen.
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Avatar Nartron
Nartron
#3 | 22. Apr 2013, 11:53
Dayz SA wird nicht anders sein als seine "Alpha" für Arma 2.
Ihr seid echt Idioten die darauf reinfallen. Und "rote Rakete" typ wird in euer Geld baden und euch auslachen.
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Avatar DrProof
DrProof
#4 | 22. Apr 2013, 11:54
"Bein ab"
Hm, ich scheine verletzt zu sein...
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Avatar cpt.oneeye
cpt.oneeye
#5 | 22. Apr 2013, 11:56
Zitat von Ephialtes:
Oh ha.

Wenn man sich die Qualität der Animationen in DayZ oder ARMA generell anschaut, dann graut mir hier vor einem gut gemeinten, aber unspielbaren System.

Das wird nur funktionieren, wenn sie in Sachen Animations- und Darstellungsqualität nochmal _ordentlich_ hochschrauben.


Genau darum machen sie ja eine Standalone.
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Avatar Neumi
Neumi
#6 | 22. Apr 2013, 11:58
Vielleicht sollte man auch noch ein bischen an der KI schrauben. Zombies sollen zwar blöd sein, aber es gibt auch Grenzen.
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Avatar DerJott
DerJott
#7 | 22. Apr 2013, 11:59
So viele Versprechnungen und genau so viele Verschiebungen. Der Titel ist sehr hochgehyped und ich hoffe wirklich, dass wir Gamer nicht enttäuscht sein werden, wenn´s mal kommt.
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Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#8 | 22. Apr 2013, 12:01
Zitat von DrProof:
"Bein ab"
Hm, ich scheine verletzt zu sein...


lol!
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Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#9 | 22. Apr 2013, 12:02
Also das ist schon eine blöde Idee!

Ein Hungergefühl äußert sich doch nicht visuell, es sei denn man ist knapp am verhungern. Ich möchte doch bitte meinen Vitalitässtatus einsehen dürfen, das ist doch wohl das Mindeste!
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Avatar mir selbst
mir selbst
#10 | 22. Apr 2013, 12:02
Zitat von Nartron:
Dayz SA wird nicht anders sein als seine "Alpha" für Arma 2.
Ihr seid echt Idioten die darauf reinfallen. Und "rote Rakete" typ wird in euer Geld baden und euch auslachen.

Es wird nicht sich durchaus unterscheiden, aber vorerst nur in den kleineren Dingen - HUD, Animationen, Inventar und so.
Die komplett neuen Spielelemente, also unterirdische Lager und was er da nicht alles vorhat, kommen dann.
Man braucht nunmal erst ein funktionierendes Gerüst bevor da die krassen neuen Features kommen.

Edit: Btw, bitte nicht Origins. Origins macht das Spielprinzip von DayZ mit diesen Bunker-Häusern, die man weder plündern noch zerstören kann, komplett kaputt. Es gibt so viel bessere Mod-Mods. :/
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Details zu DayZ

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 18 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 11 von 9097 in: PC-Spiele | Action
 
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