DayZ : Zum Zombie-Survival-Spiel DayZ hat FireFilms Productions jetzt einen Live-Actionfilm veröffentlicht. Zum Zombie-Survival-Spiel DayZ hat FireFilms Productions jetzt einen Live-Actionfilm veröffentlicht.

Zum Thema DayZ ab 6,95 € bei Amazon.de Zum Zombie-Survival-Spiel DayZ haben jetzt einige eifrige Fans einen Live-Actionfilm veröffentlicht. Dieser erzählt zwar keine umfangreiche Story, fängt aber das Gameplay-Erlebnis der meisten Spieler ziemlich gut ein.

In teilweise etwas ironischer Art und Weise haben die Darsteller unter anderem die seltsamen Interaktionen zwischen den Spielcharakteren, die etwas misslungenen Animationen sowie laggende Zombies in Szene gesetzt. Das alles dürfte jeder kennen, der sich schon mal etwas länger mit DayZ beschäftigt hat. Sie finden das besagte Video von FireFilms Productions direkt unterhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit.

DayZ war ursprünglich eine Zombie-Mod für die Militärsimulation ARMA 2 und wird derzeit als eigenständiges Spiel von Dean »Rocket« Hall entwickelt. In DayZ erkundet der Spieler die aus ARMA 2 bekannte aber erweiterte Welt und kämpft gegen Zombies und andere Spieler. Er kann aber auch mit anderen Spielern kooperieren, um beispielsweise als Team Fahrzeuge zu reparieren und die allgemeinen Überlebenschancen zu erhöhen. Dabei muss ständig auf die eigene Körperverfassung geachtet werden und beispielsweise gegessen und getrunken werden. Neu in der Standalone-Version ist unter anderem ein verbessertes Inventar- und Item-System, das nutzbare Objekte tatsächlich in der Welt als Gegenstände platziert