Während in »Villa-Europa« bereits Necromorphs »strategisch verstümmelt« werden, wird in »Villa-Deutschland« Dead Space 2noch weiter verschoben. Wie Electronic Arts jetzt offiziell per Pressemitteilung bekanntgibt, erscheint die USK-geprüfte Fassung des Horrorspiels »spätestens Anfang März«.

Dead Space 2 : Die Verschiebung der USK-Version von Dead Space 2 sorgt bei Fans und Machern für Kopfzerbrechen. Die Verschiebung der USK-Version von Dead Space 2 sorgt bei Fans und Machern für Kopfzerbrechen. Ursprünglich sollte Dead Space 2 am 27. Januar in ganz Europa veröffentlicht werden. Dann aber musste der Titel durch die Intervention des Bayrischen Sozialministeriums erneut von der USK geprüft werden – insgesamt wurde das Spiel sechs Mal vorgelegt. Durch diesen Vorgang musste EA den Deutschland-Start verschieben. Zunächst war der 3. Februar angepeilt. Dann aber listeten viele Händler wie Amazon.de das Spiel erst für den 24. Februar. Jetzt aber kann es sogar noch länger dauern, bis die mit der EU-Fassung (abgesehen von Teambeschuss im Mehrspieler-Modus) inhaltsgleiche USK-Version im Händlerregal steht.

Wer solange nicht warten will, kann Dead Space 2 auch aus dem Ausland bestellen oder beim gut sortierten Spielehändler eine US-, UK- oder AT-Import-Version kaufen. Die österreichische Version des Spiels hat laut Händlerangaben ebenfalls deutsche Texte und Sprachausgabe. Zwar muss Dead Space 2 online aktiviert werden, das klappt aber bei unseren Versuchen mit einer US-Version ohne Probleme.

Die Inhalte der Collector’s Edition und die Online-Aktivierung zeigen wir Ihnen in einem Boxenstopp-Video.

Mehr zur spielerischen Klasse von Dead Space 2 gibt’s im Test mit Video.