Deadlight : Deadlight kommt doch noch auf den PC. Deadlight kommt doch noch auf den PC. Das 2D-Zombie-Action-Spiel Deadlight kommt nach Xbox LIVE auch auf den PC. Das kündigt der Entwickler Tequila Gameworks auf der offiziellen Website des Spiels an. Ab dem 25. Oktober soll es Deadlight dann in einer überarbeiteten Version auf Steam geben.

Die PC-Fassung von Deadlight soll bessere Grafik, einen neuen »Nightmare«-Modus sowie als Bonus den kompletten Soundtrack des Spiels beinhalten.

In Deadlight steuert der Spieler den Überlebenden Randall Wayne durch das verwüstete Seattle des Jahres 1986. Neben Jump’n’Run-Einlagen und Schalterrätseln muss sich Randall auch mit Nahkampf- und Schusswaffen den Zombie-artigen »Schatten« stellen. Abseits der an Limbo erinnernden 2D-Spielgrafik wird die Handlung in Tagebucheinträgen und Comic-Zwischensequenzen vorangetrieben.

Im GamePro-Test konnte Deadlight 75-Spielspaßpunkte einfahren.