Deponia - PC

Point & Click  |  Release: 27. Januar 2012  |   Publisher: Daedalic Entertainment

Deponia - Steam-Release und Flash-Demo

Im Laden steht das Adventure Deponia bereits seit Januar, jetzt wurde es auch auf Steam als Download-Version veröffentlicht. Wer eine Demo spielen will, kann das zudem jetzt auch im Browser auf Facebook tun.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 10.08.2012 ; 13:58 Uhr


Deponia : Nicht den Kopf hängen lassen, Deponia gibt es doch jetzt auch auf Steam. Nicht den Kopf hängen lassen, Deponia gibt es doch jetzt auch auf Steam.

Über die Facebook-Seite von Daedalic Entertainment kann man jetzt eine Flash-Version der Deponia -Demo spielen. Die gab es bislang nur als Download-Version beispielsweise auch hier auf GameStar.de. Die Demo soll rund 45 Minuten Spielzeit bieten.

Außerdem ist Deponia jetzt auch auf Steam zu haben - bis zum 14. August sogar zum reduzierten Preis von 15,99 Euro statt der normalen 19,99 Euro. Die Version funktioniert übrigens auch auf Apple Macs.

Deponia ist als Retailversion bereits seit Januar 2012 zu haben und konnte im GameStar-Test voll überzeugen.

Bild 1 von 57
« zurück | weiter »
Deponia
Es geht doch nichts über einen guten starken Espresso zum Aufwachen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Burdy
Burdy
#1 | 10. Aug 2012, 14:38
Spiel mit Steam-Zwang versehen und schwupps, schon darf man seine Adventures auf Steam anbieten.

Schön, wenn es so einfach ist :)
rate (4)  |  rate (26)
Avatar MarcusT
MarcusT
#2 | 10. Aug 2012, 14:43
Würden sie es doch nur auf GOG.com veröffentlichen, dann würde ich es mir auch digital kaufen. :-/
Aber gut, ich habe ja bereits die Retailversion vom ersten Part.

Der erste Part hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, aber Steam ... nein danke. Hoffentlich wird der zweite Part weiterhin auch eine DRM freie Retail Version sein.
rate (10)  |  rate (6)
Avatar Pomann
Pomann
#3 | 10. Aug 2012, 14:44
Ein Kandidat für den nächsten Sale ;)
rate (10)  |  rate (1)
Avatar RedRanger
RedRanger
#4 | 10. Aug 2012, 14:48
Jetzt fehlen nur noch Harveys neue Augen!

@MarcusT

Auf GOG.com gibt es Spiele aber immer nur auf englisch. Damit habe ich generell kein Problem, bevorzuge das sogar, aber ich muss kein deutsches Spiel auf englisch spielen.

Im Laden kostet Deponia auch noch mehr.

Praktischerweise habe ich einen Gutschein, dafür kauf ich im Laden ne Paysafecard und lade damit mein Steam Wallet auf ^^
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Morrich
Morrich
#5 | 10. Aug 2012, 14:59
Ist die Retail Version denn auch an Steam gebunden, oder trifft das nur auf die Steam Version zu?
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Burdy
Burdy
#6 | 10. Aug 2012, 15:01
Zitat von Morrich:
Ist die Retail Version denn auch an Steam gebunden, oder trifft das nur auf die Steam Version zu?

Das DSA-Adventure wurde zwar mit Steam-Zwang versehen, damit ua Deponia auf Steam darf. Ich geh aber mal sehr stark davon aus, dass diese Regelung sich nur auf DSA und folgende Spiele bezieht, aber nicht rückwirkend auf alte Spiele ist.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#7 | 10. Aug 2012, 15:09
Also wenn Deponia in der Retail Version keinen Steam Zwang hat, werd ichs mir vielleicht mal zulegen, wenn es noch etwas günstiger geworden ist.

Bei Amazon kostet es ja noch immer fast 25€. Mehr als 20€ bin ich aber nicht bereit für ein Point&Klick Adventure auszugeben.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar DRAXL
DRAXL
#8 | 10. Aug 2012, 15:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Puma
Puma
#9 | 10. Aug 2012, 15:29
Deponia ist ein klasse Adventure.
Ich hoffe es gibt bald auch ein paar mehr Infos zum Nachfolger. Bislang findet man im Netz ja noch nicht viel Neues dazu, obwohl das Spiel in etwas über einem Monat schon erscheinen soll.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Bauer87
Bauer87
#10 | 10. Aug 2012, 15:33
Zitat von Morrich:
Ist die Retail Version denn auch an Steam gebunden, oder trifft das nur auf die Steam Version zu?

Retail ist DRM-frei, hat dafür aber Goodies in der Packung. Ebenso will Daedelic es auch beibehalten, wenn sie Spiele selbst publizieren. Beim DSA-Game waren sie ja nicht selber Publisher.
rate (1)  |  rate (0)

Die Sims 4
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ACTIVISION BLIZZARD DEUTSCHLAN Diablo 3
15,00 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Eurovideo Deponia: The Puzzle (PC/Mac)
ab 0,89 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 3,00 € Versand
ak tronic Deponia (PC)
ab 5,99 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 3,00 € Versand
Merge Deponia (PEGI) (PC)
ab 10,99 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.09.2014
17:18
16:55
15:41
15:11
14:42
13:31
12:48
12:04
11:45
10:34
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
»  Alle News

Details zu Deponia

Plattform: PC (PS3)
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 27. Januar 2012
Publisher: Daedalic Entertainment
Entwickler: Daedalic Entertainment
Webseite: http://www.daedalic.de/Game/De...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 581 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 14 von 301 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 157 User   hinzufügen
Wunschliste: 19 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Deponia im Preisvergleich: 12 Angebote ab 0,89 €  Deponia im Preisvergleich: 12 Angebote ab 0,89 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Deponia > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter