Deus Ex 3 : Deus Ex 3 Deus Ex 3 Verkehrte Welt: Normalerweise müssen PC-Spieler eher darauf hoffen, dass Publisher einzelne Titel nicht nur auf der Konsole veröffentlichen, sondern auch für den PC umsetzen. Bestes Beispiel ist das Action-Rollenspiel Warhammer 40.000: Space Marine, welches bisher lediglich für Konsolen angekündigt wurde (wir berichteten).

Bei Deus Ex 3 dagegen kann sich der Action-Rollenspieler ausnahmsweise zurücklehnen, schließlich ist der dritte Teil bisher ausschließlich für den PC angekündigt. Die Webseite bit-tech.net geht sogar noch einen Schritt weiter und verkündet, dass es aufgrund der Komplexität des Spiels möglicherweise keine Konsolenversion zu Deus Ex 3 geben wird.

Um die aufkommenden Spekulationen im Keim zu ersticken, hat sich Eidos im offiziellen Forum zu Wort gemeldet und das Gerücht quasi dementiert: "Zwar ist Deus Ex 3 bisher nur für den PC angekündigt, woher die Webseite diese Information allerdings her haben will, ist uns schleierhaft".

Neue Informationen rund um Deus Ex 3 gibt es schließlich aber auch noch zu vermelden. So wird Square Enix dem bisher alleine in der Verantwortung stehenden Entwickler Eidos Montreal unter die Arme greifen und in erster Linie die Zwischensequenzen fertig stellen. "Das ist das erste Projekt für unser Studio in Tokio, das nicht Final Fantasy umfasst."

Zukünftig will Square Enix noch häufiger gemeinsam mit Eidos die Entwicklung von Spielen vorantreiben. Eine Zusammenarbeit bei Thief 4 beispielsweise sei sehr wahrscheinlich.