In der Eröffnungszeremonie der diesjährigen Blizzcon nahm das erste Diablo 3-Addon Reaper of Souls nur einen kleinen Platz ein. Auf der Messe hingegen, stehen hunderte Spielstationen bereit, um die für 2014 angekündigte Erweiterung auf PC und PS4 auszuprobieren. Unser Mann vor Ort, Michael Obermeier, hat genau dies getan und mit dem Kreuzritter ein paar Monster verdrescht. In der Demo-Version ist der neue Abenteuermodus bereits freigeschaltet; hingegen waren das Transmogrifikationssystem (Übertragung von Werten auf andere Gegenstände) sowie die Mystikerin (neuer Handwerker) noch nicht freigeschaltet. Einen Release-Termin wollten die Entwickler auf Nachfrage auch noch nicht nennen.

Eine ausführliche Angespielt-Preview sowie zwei Interviewvideos mit Blizzard (zur PC- und PS4-Version) gibt es demnächst auf unserer Website.

Übersicht: » Alle News zu Diablo 3: Reaper of Souls

Blizzcon 2013: Videos und Bilder zu Reaper of Souls

Diablo 3 Reaper of Souls
Im fünften Akt erwarten uns immer mal wieder gut inszenierte Bosskämpfe – hier allerdings nur gegen einen »normalen« Boss, keinen der Hauptbosse.
Diablo 3: Reaper of Souls - Artworks