Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Blizzard: »Server seit 2. Juni stabil«

Laut dem Entwickler Blizzard läuft das Action-Rollenspiel Diablo 3 seit dem 2. Juni durchgehend stabil. Man habe die Serverkapazität vergrößert, so dass der berühmte Error 37 der Vergangenheit angehöre.

Von Maximilian Walter |

Datum: 18.06.2012 ; 11:10 Uhr


Diablo 3 : Diablos »Error 37« gehöre seit dem 2. Juni der Vergangenheit an. Diablos »Error 37« gehöre seit dem 2. Juni der Vergangenheit an. Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 hatte beim Release am 15. Mai mit großen Server-Problemen zu kämpfen. Der Online-Zwang führte bei vielen Spielern dazu, dass sie das Spiel gar nicht spielen konnten. Gegenüber der englischsprachigen Website eurogamer.net sprach der Entwickler über die Probleme:

»Nach dem Release des Spiels vergrößerten wir unsere Hardware-Infrastruktur um die Aufnahmefähigkeit der Server zu verbessern. (...) Seit dem 2. Juni können alle Spieler durchgehend Diablo 3 spielen, auch wenn wir ab und zu Wartungsarbeiten durchführen.«

Vergangene Woche hat der Verbraucherschutz Bundesverband den Entwickler Blizzard abgemahnt. Man hätte bei Blizzard mit dem großen Ansturm rechnen und von Anfang an eine ausreichend große Serverkapazität zur Verfügung stellen müssen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (57) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar iLegacy
iLegacy
#1 | 18. Jun 2012, 11:23
Auch auf dem Server, auf dem alle Charaktere sind? Die Aussage "können alle Spieler durchgehend Diablo 3 spielen, auch wenn wir ab und zu Wartungsarbeiten durchführen." könnte auch bedeutet, dass man einfach auf einem anderen Server (z.B. Asia) nen neuen Charakter erstellt. Das ist ja auch "spielen"...
rate (6)  |  rate (22)
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#2 | 18. Jun 2012, 11:26
Also ich hatte überhaupt keine server probleme und alles lief tip top!
Ich kam immer rein wann ich wollte und das sogar am release tag ging das spielen ohne probleme!
rate (19)  |  rate (63)
Avatar Garm
Garm
#3 | 18. Jun 2012, 11:27
Ich glaube eher, dass einfach die Zahl der Spieler geringer wurde, die sich einloggen wollten, weil sie durch sind mit dem Spiel.
rate (81)  |  rate (13)
Avatar Wari
Wari
#4 | 18. Jun 2012, 11:28
Zitat von Garm:
Ich glaube eher, dass einfach die Zahl der Spieler geringer wurde, die sich einloggen wollten, weil sie durch sind mit dem Spiel.


wie ich zb.. das spiel bietet ja nicht wirklich langzeitmotivation..

aber ich hoffe ja, dass sich das mit diversen patches nochmal ändert..
rate (30)  |  rate (21)
Avatar Blu3storm
Blu3storm
#5 | 18. Jun 2012, 11:37
Zitat von Kuwabara:
Also ich hatte überhaupt keine server probleme und alles lief tip top!
Ich kam immer rein wann ich wollte und das sogar am release tag ging das spielen ohne probleme!


Das kann einfach nicht dein Ernst sein. Es gab doch ständig Probleme beim einloggen. Von den ersten paar Tagen nach Release ganz zu schweigen...
rate (33)  |  rate (3)
Avatar Bumaye
Bumaye
#6 | 18. Jun 2012, 11:38
Zitat von iLegacy:
...Seit dem 2. Juni können alle Spieler durchgehend Diablo 3 spielen, auch wenn wir ab und zu Wartungsarbeiten durchführen.


Will er jetzt nen Keks oder Schulterklopfer dafür, dass die Leute das bekommen wofür sie bezahlt haben?
Leider ist die Performance im Spiel, gerade zu den Stoß-Zeiten, extrem schwach. Das geht bei 2-5 fps zeitweise los und hört bei kompeltten 2 sek. laggs auf. Da haben auch mehr Server nichts geholfen. Ganz im Gegenteil, läuft sogar schlechter als zu Release.
rate (25)  |  rate (4)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#7 | 18. Jun 2012, 11:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar ferrari2k
ferrari2k
#8 | 18. Jun 2012, 11:39
Zitat von Kuwabara:
Also ich hatte überhaupt keine server probleme und alles lief tip top!
Ich kam immer rein wann ich wollte und das sogar am release tag ging das spielen ohne probleme!

Und du bist ja auch der Mittelpunkt der Welt und alle anderen mit Problemen erzählen nur Mist ;)

Wenn Blizzard auf diesen Onlinedreck verzichtet hätte, könnten die Spieler seit Release zocken und hätten nicht wochenlang warten müssen.
rate (19)  |  rate (4)
Avatar Aasimar
Aasimar
#9 | 18. Jun 2012, 11:40
Zitat von Garm:
Ich glaube eher, dass einfach die Zahl der Spieler geringer wurde, die sich einloggen wollten, weil sie durch sind mit dem Spiel.


jo... spiele es auch nicht mehr
rate (13)  |  rate (5)
Avatar bloodycow
bloodycow
#10 | 18. Jun 2012, 11:40
Kla sind sie seit 2 Wochen stabil, weil keiner es mehr spielt, bei dem Auktionshauswahn und Casualmechaniken. Zudem sind eh die meisten durch.

Diablo 3 ist kein Spiel sondern nen Geldverdienservice mit hohen Gebühren.
rate (15)  |  rate (5)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
21,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
27,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 17,46 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 2,50 € Versand
Activision Diablo III (Xbox 360)
ab 21,86 € Zum Preisvergleich
10 Angebote | ab 3,00 € Versand
Blizzard Diablo III (PS3)
ab 21,90 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende