Zum Thema Diablo 3 ab 13,99 € bei Amazon.de Also doch: Das geleakte Bild war der Necromancer/Nekromant. Blizzard hat den Gerüchten im Vorfeld auf der BlizzCon-Bühne ein Ende gesetzt und die neue Charakterklasse für Diablo 3 offiziell vorgestellt. Wie bereits vermutet kehrt der Totenbeschwörer aus Diablo 2 zurück.

Entgegen der Wünsche der Fans wird der neue Charakter jedoch nicht im Rahmen einer neuen Erweiterung veröffentlicht. Blizzard hat angekündigt, Anfang 2017 lediglich ein kostenpflichtiges »Character-Pack« zu veröffentlicht, zu dem der Necromancer gehören wird. Details zu Preis und Umfang sind noch nicht bekannt.

Das neu veröffentlichte Video zeigt bereits erstes Gameplay des Totenbeschwörers in Aktion. Mehr Details werden wahrscheinlich im Laufe der BlizzCon folgen.

Mehr zur BlizzCon: BlizzCon 2016 - Googles KI »DeepMind« lernt das Starcraft-spielen

Edit: Natürlich ist auch ein zusätzlicher Charakter ein »DLC«, daher haben wir das Wort durch »Erweiterung« ersetzt. Danke an die Kommentatoren.

Diablo 3 - Screenshots zur Necromancer-Klasse