Seite 3: Die Siedler 6

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Da geht mehr!

Symbole in der Landschaft weisen auf wichtige Rohstoffe hin. Symbole in der Landschaft weisen auf wichtige Rohstoffe hin.

In unserer Lagerhalle sammeln sich zwar die Rohstoffe, doch das geht uns alles zu langsam. Um die Produktivität zu erhöhen, investieren wir Holz und bauen die Betriebe kurzerhand aus. Das geht bei jedem Gebäude dreimal. Damit erhöht sich die Zahl der Arbeiter. Den Level sehen wir am jeweiligen Gebäude. Wo der Bäcker in der Grundstufe noch in einer klapprigen Hütte Brote zubereiten muss, arbeitet er nach zwei Ausbaustufen in einem mehrstöckigen Haus aus festen Mauern. Dass die Arbeiter nach den Upgrades die Waren nicht mehr zu Fuß zum Lager schleppen, sondern zu Schubkarren und Esel greifen, zaubert ein Lächeln auf unsere Lippen - die Produktion läuft. Doch bevor wir mit dem Ausbau der Gebäude fertig sind, geht uns das Geld aus. Was also tun? Auf die monatlichen Eintreiber warten? Das dauert zu lange. Deshalb läuten wir kurzerhand zum Gottesdienst. Vorteil: Der Priester sammelt eine ordentliche Kollekte. Dafür legen alle Siedler aber die Arbeit kurzzeitig nieder.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.