Pazifisten-Run oder maximales Chaos, leises Würgen gegen krachende Pistolenschüsse: In Dishonored hatten wir stets selbst die Wahl wie wir unsere Missionsziele angehen wollen, in Dishonored 2 werden wir ebenfalls wieder volle Entscheidungsfreiheit genießen. Aber welche Herangehensweise passt zu wem?

Unser Psychotest hilft dabei, den eigenen Spielstil zu finden, wenn Corvos und Emilys Feldzug am 11. November beginnt. Einfach die Punkte der eigenen Antworten zusammenzählen, die Auswertung des Tests wartet am Ende.

Der Dishonored-Psychotest :

1. Missionsvorbereitung ist die halbe Miete. Was gehört unbedingt an den Attentätergürtel?

  1. Schwert, Pistole, ein bisschen Munition und ein Heiltrank. (2 Punkte)

  2. Ein paar Manatränke und Offensivzauber reichen vollkommen. (3 Punkte)

  3. Bis auf meinen Teleportzauber und meine Hände brauche ich nichts. (7 Punkte)

  4. Betäubungsbolzen für die Armbrust haben noch jedes Problem gelöst. (4 Punkte)

2. Auf dem Weg zum Einsatzort werde ich Zeuge, wie Gangmitglieder ein Pärchen bedrohen.

  1. Ich greife ein und statuiere ein Exempel an dem Abschaum. (2 Punkte)

  2. Ich erledige die Angreifer und lasse mich ordentlich dafür bezahlen. (7 Punkte)

  3. Ich gehe einfach weiter, nur das Ziel zählt. (3 Punkte)

  4. Ich lege die Gangster schlafen und helfe den beiden danach, in Sicherheit zu kommen. (4 Punkte)

Der Dishonored-Psychotest :

3. Die Zielperson wohnt in einer opulenten Villa mit einem eigenen Hundezwinger. Die Biester darin sind übellaunig und offenbar seit einigen Tagen nicht mehr gefüttert worden.

  1. Ich öffne unbemerkt die Käfige und sehe zu, wie die Hunde alles in Sichtweite zerfleischen. (7 Punkte)

  2. Ich kämpfe mich durch die Wachen - sollen die Feiglinge ruhig die Hunde rufen! (2 Punkte)

  3. Ich schalte lautlos die Wachen aus und lasse den Zwinger links liegen. (4 Punkte)

  4. Wenn es laut werden muss, ist es eben so, aber vom Zwinger halte ich mich fern. (3 Punkte)

4. Fast am Ziel: Mein zukünftiges Opfer stutzt gerade in seinem Wintergarten Ziersträucher. Auf welchem Weg komme ich nahe genug heran, um zuzuschlagen?

  1. Leise übers Dach, vielleicht komme ich durch ein geöffnetes Fenster hinein. (4 Punkte)

  2. Tür aufbrechen und abknallen. Einfach, schnell, Ziel erfüllt. (2 Punkte)

  3. Ich teleportiere mich und zücke die Klinge. (3 Punkte)

  4. Ein hungriger Rattenschwarm hinterlässt keine Spuren. (7 Punkte)

5. Anderer Ort, gleiche Aufgabe: Ein hochrangiges Ziel muss ausgeschaltet werden, aber ich habe auch die Möglichkeit, es für immer in den Minen verschwinden zu lassen, lebend.

  1. Der Tod ist ein guter Lohn für solche Kerle. (5 Punkte)

  2. Ab in die Minen, ich mache mir an dem nicht die Hände schmutzig! (5 Punkte)

Der Dishonored-Psychotest :