Dishonored: Die Maske des Zorns - PC

Action  |  Release: 12. Oktober 2012  |   Publisher: Bethesda

Dishonored: Die Maske des Zorns - PC-Spieler klagen über Abstürze, Hilfe von Bethesda

Einige Besitzer der PC-Version von Dishonored: Die Maske des Zorns klagen derzeit über Abstürze des Spiels - vor allem in Verbindung mit ATI-Grafikkarten. Bethesda Softworks gibt im offiziellen Forum bereits Ratschläge zur Lösung des Problems.

Von Andre Linken |

Datum: 11.10.2012 ; 17:21 Uhr


Dishonored: Die Maske des Zorns : Dishonored: Die Maske des Zorns stürzt derzeit auf dem PC mehrfach ab. Dishonored: Die Maske des Zorns stürzt derzeit auf dem PC mehrfach ab. Während wir hier zu Lande noch bis zum 12. Oktober 2012 darauf warten müssen, dass das Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns auf den Markt kommt, ist es in Nordamerika bereits seit dem Dienstag erhältlich. Allerdings häufen sich dort bereits die Klagen einiger Besitzer der PC-Version über bisher noch nicht hundertprozentig reproduzierbare Abstürze.

Wie im offiziellen Forum zu lesen ist, scheinen diese Crash-Bugs unter anderem in Verbindung mit ATI-Grafikkarten aufzutreten und produzieren extrem lange und kaum verständliche Fehlermeldungen.

Einen Hotfix für Dishonored: Die Maske des Zorns, der dieses Problem behebt, gibt es bisher noch nicht. Allerdings meldete sich der Publisher Bethesda Softworks im offiziellen Forum zu Wort und gab dabei einie Ratschläge.

In einigen Fällen hilft es beispielsweise, wenn man Dishonored in Steam mit einem Rechtsklick auswählt, dann auf »Eigenschaften« und auf »Start-Optionen festlegen« geht. Dort sollen die Betroffenen »-windowed« (ohne die Anführungszeichen) eingeben, um das Spiel im Fenstermodus zu starten und somit das Problem zu umgehen.

» Den Test von Dishonored: Die Maske des Zorns auf GameStar.de lesen

Dishonored
Beim Maskenball müssen wir herausfinden, welche Lady Boyle die richtige (sprich: das Ziel) ist. Es gibt nämlich drei Lady Boyles.
Diesen Artikel:   Kommentieren (73) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar chaos_zogger
chaos_zogger
#1 | 11. Okt 2012, 17:31
HD 6850 und keinerlei Probleme, läuft perfekt
rate (32)  |  rate (2)
Avatar Kameltreiber
Kameltreiber
#2 | 11. Okt 2012, 17:31
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kameltreiber
Kameltreiber
#3 | 11. Okt 2012, 17:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar mega-man2211
mega-man2211
#4 | 11. Okt 2012, 17:35
Ist das Spiel gut? Wenn man Fallout und Skyrim mochte kann man dann bedenkenlos zuschlagen?
rate (5)  |  rate (16)
Avatar puro
puro
#5 | 11. Okt 2012, 17:35
Zitat von Kameltreiber:
ati karten wieder. nvidia ist eben die bessere wahl. ich sehe schon was ich für mein geld kriege.


Weniger Leistung? :P
rate (27)  |  rate (48)
Avatar Sadmod
Sadmod
#6 | 11. Okt 2012, 17:36
Zitat von Kameltreiber:
ati karten wieder. nvidia ist eben die bessere wahl. ich sehe schon was ich für mein geld kriege.


Weniger Leistung?

Geht es hier nur um die alten ATI Karten oder auch um die neuen AMDs?
rate (13)  |  rate (17)
Avatar Hotzie
Hotzie
#7 | 11. Okt 2012, 17:40
Die ATI Besitzer sind mal wieder die Angeschissenen? Wäre nett mal zu wissen, ob es das Spiel ist, oder mal wieder der ATI Treiber, bzw. alte ATI Karten.
rate (17)  |  rate (1)
Avatar hellfire2009
hellfire2009
#8 | 11. Okt 2012, 17:40
Zitat von chaos_zogger:
HD 6850 und keinerlei Probleme, läuft perfekt


Wie kannst Du denn schon spielen ?? Wenn das Spiel doch erst am 12. auf Steam freigeschaltet wird !?
rate (6)  |  rate (19)
Avatar Dabra
Dabra
#9 | 11. Okt 2012, 17:42
Zitat von mega-man2211:
Ist das Spiel gut? Wenn man Fallout und Skyrim mochte kann man dann bedenkenlos zuschlagen?

Fallout und Skyrim sind openworld Rollenspiele. Dishonored ist ein relativ lineares Rollenspiel ohne Charakterwerte etc.
Wirklich vergleichen kann man die nicht.

Zitat von hellfire2009:


Wie kannst Du denn schon spielen ?? Wenn das Spiel doch erst am 12. auf Steam freigeschaltet wird !?

Entweder Magic, Proxy/VPN in Verbindung mit Steam oder die Szenereleases, die seit Tagen im Netz verfügbar sind.
rate (28)  |  rate (0)
Avatar BigRob
BigRob
#10 | 11. Okt 2012, 17:43
Zitat von hellfire2009:

Wie kannst Du denn schon spielen ?? Wenn das Spiel doch erst am 12. auf Steam freigeschaltet wird !?


Proxy / VPN.
rate (8)  |  rate (4)
1 2 3 ... 7 weiter »

Diablo 3 - Key
27,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Age of Wonders 3
22,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei amazon.de 17,99 €
ab € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 19,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 19,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 16.04.2014
20:29
19:25
18:55
18:40
18:02
17:38
17:37
17:30
17:17
16:58
16:55
16:04
15:57
15:46
15:40
15:19
15:15
15:14
15:06
14:47
»  Alle News

Details zu Dishonored: Die Maske des Zorns

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 12. Oktober 2012
Publisher: Bethesda
Entwickler: Arkane Studios
Webseite: http://www.dishonored.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 195 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 128 von 9097 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 162 User   hinzufügen
Wunschliste: 56 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Dishonored im Preisvergleich: 8 Angebote ab 17,99 €  Dishonored im Preisvergleich: 8 Angebote ab 17,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter